1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB-Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Knot, 8. Februar 2005.

  1. Knot

    Knot Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo

    Habe das Problem das mir nun zum zweiten mal die Sender ARD, ZSF KIKA, RTL ausfallen, und Pro sieben und N24 DSF und Kabel1 dabei gut zu empfangen sind.
    Habe auch schon neue F-Stecker und neue kabel verlegt.

    Nun meine Frage hat jemand die gleiche erfahrung gemacht, denn ich gehe davon aus das vieleicht der LNB defekt ist bzw. eine wackel kontakt hat.
    Den wie ich das sehen kann sind es immer die vertikalen sender die weggehen, vieleicht hat das auch mit den tiefen Temperaturen zu tuen was ich nicht glauben kann.
    habe jetz auch neuen LNB bestellt
    wäre für jegliche Hilfe dankbar.

    gruß knot
     
  2. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: LNB-Problem

    hast du das LNB in der Halterung etwas gedreht? (linksrum/rechtsrum) also den LNB-Tilt eingestellt..

    kam mir so in den Kopf wo ich das gelesen habe..
     
  3. Knot

    Knot Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    AW: LNB-Problem

    Hi
    Also beim erstenmal habe ich auch daran gedacht und rum gefummelt nur da kammen die sender auch nicht nur mal ab und zu die Pixel vom sender rtl dabei hat es immer gezicht.

    Das Problem hatte ich auch an den Tag hier reingeschrieben, und mir wurde angeraten F-stecker zu kontrollieren, war alles o.k. am nächsten Tag habe ich Kabel geweckselt zwischen LNB und den schalter plus neue F-Stecker dann lief alles Wunderbar, nur heute fängt das schon wieder an.
    Vieleicht ist auch der diseq-schalter defekt.

    gruß knot
     
  4. Ralk

    Ralk Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    Technisches Equipment:
    Sat-Antenne Fuba DAA 850 (85 cm Alu-Spiegel) + 1x Invacom (0.3dB) Quattro QTH-031 LNB + Spaun Multischalter (5/8 - SMS 5809 NF)
    AW: LNB-Problem

    Hi

    Ich hatte große Probleme mit den horizontalen Sendern. Lag am Multi!! Les doch mal den Beitrag:
    horizontale Sender - sehr seltsam!!
    Über die Suchfunktion kannst du das ja schnell finden. Vielleicht hilft es!
     
  5. Knot

    Knot Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    AW: LNB-Problem

    hi
    Ja danke ich werde mal sehen

    Gruß knot
     

Diese Seite empfehlen