1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB-Problem?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hans-juergen, 7. November 2003.

  1. hans-juergen

    hans-juergen Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120
    Anzeige
    Wenn ich am Morgen, also nach ein paar Stunden Standzeit den SAT-Receiver (D-Box2)anschalte, funktioniert bei mir der DVB-Empfang nicht. Erst dachte ich, es liegt an der SAT-Ausrichtung, aber dann hing ich meine Volksbox an die Anlage und da dasselbe Problem mit DVB, doch alle analogen Sender funktionieren sofort und einwandfrei. Sobald ich dann eine paar Minuten die Analogen laufen lasse, funktioniert dann auch das Digitalfernsehen. Vor ein paar Wochen, hatte ich diese Problem noch nicht. Was kann das sein?
    Danke im voraus.
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    An sich keine Ahnung aber nach deiner Beschreibung hörts sich so an als ob der Stecker feucht geworden ist und dadurch ein Kurzschluss auftritt. Wenn dann einige Minuten Strom durchfliesst hat sich die Feuchtigkeit verflüchtigt und dein Digireceiver kann austreichend Strom liefern zur Versorgung.

    Gruss Uli
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Nix feucht, temperaturfehler. Wenn Du Glück hast, hast Du den F-Stecker am Gerät schlecht montiert, wenn Du pech hast (deutlich wahrscheinlicher) wird es wohl eine kalte Lötstelle irgendwo im gerät sein.
     
  4. hans-juergen

    hans-juergen Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120
    Danke für die Antworten.
    Da der Fehler bei der D-Box2 und der Lemon Volksbox auftritt, kann ich wohl das mit der kalten Lötstelle ausschliessen. Wäre ja absoluter Zufall, wenn beide Geräte das gleich Problem hätten. Also jetz habe ich mal die F-Stecker alle neu montiert und werde das Ergebnis abwarten.
     
  5. hans-juergen

    hans-juergen Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120
    Es lag doch am LNB. Heute morgen konnte ich nur noch analoges Fernsehen empfangen. Sobald ich das LNB ein bisschen gedreht habe, war mal kurzeitig DVB-Empfang. Dann habe ich noch meine 2.D-Box aus dem Keller geholt und auch da kein Empfang. LNB gewechselt, alles funktioniert auf Anhieb einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen