1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB-Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Stone Cold 3:16, 31. August 2006.

  1. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: LNB-Problem

    So, hab grad gegessen.

    Bin schon unterwegs zur Anlage.
     
  2. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB-Problem

    Obere Aufbereitungsanlage:
    Ausgang X geht zu High Hor. Sat B
    Ausgang Y geht zu High Ver. Sat B

    Untere Aufbereitungsanlage:
    Ausgang X ist unbelegt
    Ausgang Y geht zu Low Ver. Sat A
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LNB-Problem

    Jede Aufbereitung hat 5 Kanalzüge. Weißt Du zufällig, welche Aufbereitung welche Programme umsetzt ?

    obere = digitale Astra-Programme (ARD, ZDF und Co.)
    untere= Mediaset ?
     
  4. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB-Problem

    Ich geh stark davon aus dass die untere Anlage die Hobirdsender Italia 1, Canale 5, Rete 4, ARD und CNN aufbereitet. Die obere Anlage: RTL, Pro 7, Sat 1, VOX und MTV Deutschland.
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LNB-Problem

    Gut, die Italiener wären auch über low-ver machbar, das scheint bis hier zu passen, da ja CCTV-9 spielt. So bleibt eigentlich nur, am Spaun mal high-ver und low-hor zu tauschen (System A).

    Btw: wird zum Empfang der Italiener (Kanalaufbereitung) eine Smartcard benötigt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2006
  6. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB-Problem

    Das war glaub ich falsch. Auf jeden Fall krieg ich mit der SKY-Box jetzt gar nix mehr und MTV Italia ist mit der D-Box auch nicht mehr zu empfangen. Ich setzt das mal wieder zurück.
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LNB-Problem

    Wir müssen uns mal dafür entscheiden, daß Du immer mit dem selben Gerät die Bänder checkst. Die dbox ist da besser geeignet mit dem o.g. Prüfmuster, damit ich leichter nachvollziehen kann, was die da aufgebaut haben und wo genau es hakt.

    Btw.: leg mal low-v auf high-v zurück, daß aus der unteren Aufbereitung high-ver rauskommt (11919 oder so) ist wahrscheinlicher als daß Du eine Smartcard erwerben musstest, oder liege ich falsch ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2006
  8. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB-Problem

    Ich hatte dummerweise statt hi-ver mit low-hor - hi-ver mit low-ver vertauscht. Ich werd jetzt den Tausch nochmal korrekt durchführen.

    Für Mediaset haben wir keine Smartcard.
     
  9. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB-Problem

    Okay, derr korrekte Wechsel hat auch nix gebracht ich werd ihn wieder rückgänig machen.

    Ich tausche danach low-ver mit high-ver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2006
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LNB-Problem

    Schau mal in Dein PN-Fach.