1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB-Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Stone Cold 3:16, 31. August 2006.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: LNB-Problem

    Gib mir mal einen Augenblick Zeit...
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LNB-Problem

    Hier war ein geistiger Aussetzer, sorry.

    P.S.: auf Low-V des Satsystems A liegt definitv das falsche Signal drauf, nämlich high-V. Aber das bedeutet nicht, daß high-V ebenfalls falsch aufgeklemmt ist. Die Leitung welche auf Low-V des Satsystems A aufgeklemmt ist, kannst Du sie durch den Kanal rückwärts zur Spaun-Aufbereitung verfolgen ? Wo genau führt sie dort hin ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2006
  3. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB-Problem

    Okay, hab das gemacht - und siehe da - CCTV9 ist da!
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LNB-Problem

    Mach mal bitte nochmals den oben erwähnten Test, ob jetzt lediglich das ZDF nicht funktioniert.
     
  5. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB-Problem

    Ich mach jetzt den Test.

    Übrigens funktionieren jetzt einige SKY Sender mehr.
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LNB-Problem

    Wir kriegen das schon hin :) Nur Mut ;)
     
  7. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB-Problem

    Abu Dhabi TV...12379 vert 27500 3/4
    Auf der Frequenz wird nix mehr gefunden

    Kuwait (TV?).......12655 hor 27500 3/4
    Stimmt genau

    ZDF................11054 hor 27500 5/6
    NIX GEFUNDEN!

    CCTV-9...........11034 vert 27500 3/4
    Stimmt genau
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LNB-Problem

    Jetzt wird´s richtig spannend, denn jetzt geht´s an´s Ausklingeln der Hotbird-Leitungen am Spaun. Hast Du zufällig einen F-Verbinder (Buchse--Buchse) in deiner Zubehörkiste ?
     
  9. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB-Problem

    Na leider hab ich keinen F-Verbinder. :(

    Unser Techniker hätte sicher einen, aber den hab ich schon seit zweit Tagen abgeschrieben. Der weiß genau dass ich ihn bräuchte und er hat jetzt seit drei Tagen sein Handy abgeschaltet. Er hat mir auch versprochen dass er heute mal vorbeischaut, aber das war ja zu erwarten dass er nicht auftaucht. Der kommt mir nicht mehr ins Haus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2006
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LNB-Problem

    OK, dann müssen wir versuchen das so zu ermitteln. Du hast zwei Aufbereitungseinheiten. An jeweils der rechten Seite der Aufbereitungseinheit befinden sich die Sat-Ausgänge (z.B. zur Weiterleitung an einen Multischalter).

    Wir wissen, daß low-ver (CCTV) und high-hor (Kuwait TV) richtig am Multischalter anliegen. Wir wissen darüber hinaus, daß der unverschlüsselte Mediaset-Transponder (high-ver) aufbereitet wird. Das bedeutet, an der entsprechenden Aufbereitungseinheit müsste sich an ihrem Ausgang eine Koaxleitung befinden, die auf high-ver des Multischalters führt. Wenn das der Fall ist, von welchem Ausgang (X oder Y) führt die Leitung zu high-ver des Satsystems A ? Du brauchst einfach nur die Koaxleitungen nachzuverfolgen.