1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB-Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Stone Cold 3:16, 31. August 2006.

1. Stone Cold 3:16

Stone Cold 3:16 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: LNB-Problem

Ich hab jetzt die beiden Regler für Hotbird etwas zurück gedreht.

MTV Italia ist jetzt bei ca. 78 00 4E

Die SKY-Box findet jedoch wiedermal überhaupt nix.

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die SKY-Box findet jedoch wiedermal überhaupt nix.

Meinst Du das bezogen auf die noch fehlenden Transponder oder generell auf Hotbird ?

3. Stone Cold 3:16

Punkte für Erfolge:
    26

Na die SKY-Box meldet einfach dass überhaupt kein Signal vorhanden ist.

Kann es sein dass die Box Senderlisten ect. Frequenzen von nem Datenkanal über Hotbird bezieht? Denn wenn sie mal ab und zu funzt und einige wenige Sender findet scheinen trotztem ALLE Sender des SKY Pakets in der Senderliste auf, sogar mit aktueller Programmvorschau (sone Art EPG) - wenn ich dann diverse Sender anwähle, bekomm ich die Meldung dass für diesen Sender kein Signal vorhanden ist.

Nochwas:
    Bei der Lyng-Sat Liste zu Astra 1H sind gar keine Low-Band-Sender angeführt?

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2006
  4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist durchaus denkbar, ich glaube SKY Italia macht das über eine MHW-Applikation. Was ich nicht verstehe ist, ob Du auf Hotbird nun generell keinen Empfang hast oder ob es lediglich an den Kanälen von SKY Italia hapert. Kann die Anzeige "kein Empfang" gleichbedeutend mit "keine Entschlüsselung" sein ?

P.S.: Ich hab jetzt nicht die möglichen Transponder vom 1H im Kopf, aber das kannst Du vernachlässigen. Entscheidend ist nur, daß im Orbitalslot mindestens ein Satellit bereitsteht, der das Low-Band überträgt. Das ist der Fall.

5. Stone Cold 3:16

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich die SKY-Box einschalte, dann gab sie bisher 2 verschiedene Reaktionen, wobei die 1. sehr oft und die 2. sehr selten auftrat:

Reaktion #1
    Es erscheint die Nachricht "Kein Signal vorhanden" somit sind auch keine Senderlisten und keine Vorschau vorhanden. Sobald ich über das Menü einen Suchlauf starten will, erscheint ebenfalls "Kein Signal vorhanden". (Meine Vermutung ist, dass die Box Schwierigkeiten hat, auf den Datenkanal zuzugreifen.)

Reaktion #2
    Es erscheint die Senderliste, wobei die FTA-Sender funktionieren. Verschlüsselte Sender bei denen ein Signal vorhanden ist, melden dass die Smartcard aktiviert werden soll. Bei den meisten Sendern erscheint jedoch die Nachricht, dass kein Signal vorhanden ist, obwohl die Programmvorschau funktioniert.

Anmerkung zu Reaktion #2:
    Ich habe die Smartcard zwar telefonisch aktiviert, um sie jedoch defintiv freizuschalten muss der Kanal 109 eingeschaltet sein (laut Anleitung) - bei diesen Kanal meldet die Box jedoch wieder "Kein Signal vorhanden".

6. Stone Cold 3:16

Punkte für Erfolge:
    26

Wie gesagt, mit der D-Box empfange ich problemlos ALLE Sender des SKY Pakets (natürlich verschlüsselt).

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Gut, dann konzentrieren wir uns mal auf die reine Empfangsgeschichte: sind die Regler wieder aufgezogen und empfängt die dbox alle Hotbird-Kanäle ohne Probleme, dann entspricht die Empfangsanlage ihren Mindestanforderungen = sie liefert ein Signal.

Kommt die SKY-Box damit nicht zurecht, kommt durchaus ihre Betriebssoftware in Frage. Ist der aktuelle Softwarestand auf dem Gerät bzw. bietet sie einen Download der neuesten Software via Satellit als Option an ?

8. Stone Cold 3:16

Punkte für Erfolge:
    26

Okay, ich versuch mal ein Software-Update zu starten.

9. Stone Cold 3:16

Punkte für Erfolge:
    26

So, Software-Update beendet - Receiver neu gestartet -> Reaktion #1. :(

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die genaue Typenbezeichnung der SKY-Box lautet ?