1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB-out beim Sat Receiver DSR 5002

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von radio, 7. April 2005.

  1. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Könnte ich den LNB out Anschluss des DSR 5002 für einen zweiten Receiver verwenden, auschliesslich zum Radiohören an der Stereoanlage? Was passiert mit den Umschaltsignalen?
    Kann ich dann nur die Ebene des ersten Receivers empfangen (z.B Highband vertikal) oder gibt es ein völliges Chaos? Der zweite Receiver müsste ein ordentliches Display haben, da er ohne TV-Gerät betrieben werden soll.
    Habe dazu in der Anleitung und im Forum nichts gefunden.
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: LNB-out beim Sat Receiver DSR 5002

    Das LNB Signal wird ind er Regel komplett durchgeschleift, einschließlich der Umschaltsignale. Das ganze in den meisten Fällen aber nur wenn der 1. Receiver ausgeschalten ist. Bei eingeschaltenen Rec wird meist der Durchschleifausgang blockiert, am 2. Receiver ist dann kein Empfang möglich. Ob auf beiden Rec die gleiche Ebene empfangen werden kann ist je nach Rec verschieden.
    Receiver mit ordentlichen alphanummerischen Display sind meist nur bei Festplattenreceivern anzutreffen, die meisten haben nur eine LED Anzeige mir der Programmnummer. Finepass bietet für die eigenen Receiver ein Zusatzdisplay an welches den Sendernamen anzeigen kann.
     
  3. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bremen
    AW: LNB-out beim Sat Receiver DSR 5002

    Danke für die Antwort! Das werde ich am Wochenende bei meinem Verwandten mal ausprobieren. Wenn dieser nicht gleichzeitig TV und Radio an haben will, wäre das ja machbar. Der zweite Receiver soll ins benachbarte Zimmer.
    Muss man sich halt eine Liste der Programmplätze machen, wenn kein Sendername angezeigt wird.
     

Diese Seite empfehlen