1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB oder Receiver kaputt???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Guti 14, 27. Oktober 2011.

  1. Guti 14

    Guti 14 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi...

    hab plötzlich beim rumzappen auf meinem Vantage X211 CI kein Bild mehr...
    Egal auf welchen Kanal ich auch schalte. Schaue Hotbird wegen Al Jazeera Sport. Hatte gerade Palermo gg Lecce an, bin dann auf Italia 1 gegangen und beim zurückzappen keine Bilder mehr,egal wo. Es wird noch nicht mal mehr die Verschlüsselung einzelner Kanäle angezeigt.Hat das LNB oder mein Receiver den Geist aufgegeben? Könnt ihr mir helfen? Hab echt keine Ahnung...:winken:
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.799
    Zustimmungen:
    5.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LNB oder Receiver kaputt???

    Tja, ohne zu wissen was da bei dir werkelt,kann man nix sagen.
    Wie ist die Satanlage aufgebaut?
    -Schüssel?
    -LNB?Typ/Bezeichnung
    -Multischalter bzw. DiSEqC Schalter ja/nein. Wenn ja, welcher?
    Sind an diese Satanlage andere Receiver angeschlossen? Wenn ja, haben die auch kein Empfang?
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: LNB oder Receiver kaputt???

    Ganz klar der Receiver... sonst wäre doch die Gamma-Tangens-Anzeige peripher labiler in der Anzeige ! kann aber, vor allem da gerade Al Jazeera lief, der akt. laufende Virus aus dem Nahen Osten gewesen sein, der verbreitet sich gerade unglaublich schnell über Hotbird (aber nur vertikal !).
     
  4. Guti 14

    Guti 14 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB oder Receiver kaputt???

    AJS ist aber horizontal... Signalstärke (90%) und Qualität ist wieterhin okay. Trotzdem kein Bild. Abu Dhabi Sport ist vertikal,aber auch kein Bild.
    Meine Sat Anlage ( 80cm) ist am Balkon angebracht, an dem nur ein Receiver dran ist.
    LNB ist einfach nur ein Universal LNB,keine Ahnung von welchem Hersteller... ich hoffe die Infos reichen. Kann wirklich der Receiver kaputt sein???
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LNB oder Receiver kaputt???

    Der LNB scheint in Ordnung zu sein, er zeigt Signalstärke an. Schliesse den Receiver an einer anderen Anlage an und Du wirst sehen ob er das Problem ist.
     
  6. Hunterkoile

    Hunterkoile Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LNB oder Receiver kaputt???

    :D
     

Diese Seite empfehlen