1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB oder Multiswitch defekt oder was ganz anderes?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Jojo1976, 13. August 2012.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: LNB oder Multiswitch defekt oder was ganz anderes?

    Sag mal Marcel sind die Receier direkt mit dem LNB verbunden, oder ist da noch ein Multischalter oder ein Einkabelumsetzer zwischen? Wenn kein Einkabelumsetzer vorhanden ist dann müsste der Empfänger den Transponder auf jeden Fall "einfangen".
    Wenn es tatsächlich ein LOF-Problem sein sollte dann wäre besser als die einzelnen Transponderfrequenzen zu verändern einfach die LOF im Receiver-Setup anzupassen. Im übrigen würde sich der Fehler im Lowband anders auswirken als im Highband (zwei verschiedene Oszillatoren im LNB)
     
  2. Jojo1976

    Jojo1976 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB oder Multiswitch defekt oder was ganz anderes?

    Hallo Klaus,

    also die Receiver hängen nicht direkt am LNB sondern am Multischalter. Bei LOF- Problem stehe ich jetzt aber auf dem Schlauch. Ich konnte zwar ergoogeln das das Lokaloszillatorfrequenz bedeutet, aber leider weiß ich nicht wo, wie und auf was ich das dann korrekterweise einstellen muss.

    Danke für die Hilfe und tschuldigung für die späte Antwort.

    Gruß Marcel
     
  3. Jojo1976

    Jojo1976 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB oder Multiswitch defekt oder was ganz anderes?

    Tag liebe Leute,

    ich wollte doch zum Schluss noch einen Statusbericht abgeben. Da ich keine Lust mehr hatte irgendwelche Transponder oder Oszillatoren zu ändern, habe ich mich an Nelli´s Rat gehalten und einen Quattro Lnb von Alps gekauft.

    Nach dem Austausch des Lnb´s funktioniert alles wie es soll. Die Hd Sender werden auf den korrekten Transponderfrequenzen angezeigt.

    Oft wird in Verbindung mit Alps Lnb´s auch behauptet diese seien nicht so empfangsstark. Hier kann ich zum ausgetauschten Inverto Lnb keinerlei Verschlechterung beim Qualitätspegel feststellen. Hinzu kommt, dass die Haptik beim Alps ne echte Wucht ist. Das Ding ist richtig schwer, robust und wertig.

    Also noch mal vielen Dank an alle und besonders an Nelli für die kompetente Hilfe.

    Gruß Jojo