1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB oder LNC oder Quad oder Quatro ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von stz1949, 4. März 2007.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: LNB oder LNC oder Quad oder Quatro ????

    Obwohl ich mich prinzipiell der Auffassung vom Member Simpelsat anschließe, kann ich auch obriger(bedingt) Ansicht zustimmen.

    Empfehle meinen Amigos aber immer die Spaun-MS-Variante.

    Member Heulnet hat allerdings mit Chess MS sehr gute Erfahrungen gemacht und ich vertraue dem - was er dazu hier mehrfach mitgeteilt hat.

    Große Satshops verfügen über große Fallzahlen. Da wird nicht über 40, 60 oder hundert MS geredet, sondern über gewaltig mehr.

    Und mein Satshop sagt, dass er so gut wie keine Rückläufer/Garantiefälle bei/mit den Spaun MS abzuwickeln hat.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: LNB oder LNC oder Quad oder Quatro ????

    sobald auch nur einer von den dingern vorzeitig kaputt geht , wird das hier von mir öffentlich gemacht. ich habe selbstverständlich kein geschäftliches interesse daran, die firma hier zu promoten.
     
  3. stz1949

    stz1949 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 cm
    STAB HH 100 DiseqC Motor
    Megasat Diavolo Single LNB 0,1 dB HDTV
    Edison Coaxialkabel 110 dB 3-fach geschirmt
    Cryptoworks CI Module
    AW: LNB oder LNC oder Quad oder Quatro ????

    Vitoucha Gebirge ca 30 km ausserhalb von Sofia, liegt in den Bergen.
    Freie Sicht > nur die Adler und Wolken stören meinen Empfang, fallweise gehen die Eichhörnchen auf der Antenne spazieren...
    Im ernst: hat mir der SAT Heini verkauft, ich habe ja keine Ahnung von den Dingern, schön langsam kapiere ich die Zusammenhänge.