1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB nicht ok ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xsenon, 11. November 2001.

  1. xsenon

    xsenon Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    MoinMoin....
    Also, ich bin eben wieder (zum 1000.mal) mit neuem Vorsatz nach draußen gegangen, die schüssel endlich mal richtig auszurichten. Leider ist es mir wieder nicht gelungen, immer noch ein ziemlich beschi... bild.
    Ich gehe mal davon aus, dass der 1,2 dB Twin Lnb auf dem 85er Spiegel ausreichen müsste, früher war das bild ja schliesslich ok.
    Meint ihr es könnte am LNB liegen ??

    ciao
    djoko
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Sicherlich könnte das LNB defekt sein. Ist aber recht schlecht feststellbar.
    Da müsste man mal mit einem Messgerät nachschauen.
    Wenn die Schüssel optimal ausgerichtet ist (auch ohne Hindernisse in Empfangsrichtung) und die Kabel und Steckverbindungen i.O. sind, müßte man das LNB verantwortlich machen.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen