1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB mit Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ShadowDuke, 5. September 2007.

  1. ShadowDuke

    ShadowDuke Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo
    bin grad dabei sat zu verkabeln und hab ne frage

    habe grad meinen multischalter (BMS 506 NT 5/6) an den LNB (quattro) angeschlossen

    14/0 -> Low/V
    14/22 -> High/V

    18/0 -> Low/H
    18/22 -> High/H

    leider bekomme ich kein signal am premiere receiver bzw arena

    vorher war er direkt über nen quad lnb dran und da ging es (also schüssel ist richtig ausgerichtet)

    wenn jmd rat weiss, bitte :)

    danke
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: LNB mit Multischalter


    hi,
    also so wie du es aufgeschrieben hast scheint schon mal alles richtig zu sein. Was schnell passieren kann, ist das man eine Leitung vertauscht, also wirklich noch mal kontrolieren. Was du noch probieren kannst, einfach mal die HH Leitung, direkt an eine die Ableitung anschliessen. Dann müssten die meisten digitalen Sender kommen (ARD ZDF usw), wenn das der fall sein sollte dann wird der MS defekt sein

    gruß
    birube
     

Diese Seite empfehlen