1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB mit 70 dB Signalverstärkung!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Italia99, 10. Mai 2009.

  1. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Anzeige
    AW: LNB mit 70 dB Signalverstärkung!!

    Ich habe mit Hama Lypsi HQ (Single) sogar noch ganz leichte Verbesserungen gegenüber dem MTI High Gain erzielt.
    Gern würde ich auch einmal das Inverto Black Ultra dagegen testen (s. auch letzte Ausgabe von df).
    Universelle Aussagen kann ich nicht treffen. Wie es u. a. Kleinrasting betont: Jeder muss konkret an seiner eigenen Antennenanlage die optimale Lösung finden.
     
  2. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB mit 70 dB Signalverstärkung!!

    Meine Schüssel hat keine frei sicht zum Himmel steht nicht auf dem Dach!!!!
    Die ist auf dem Balkon und ich kann froh sein das ich den 23,5 überhaupt reinbekomme!! Mehr ist nicht drin!! Deswegen ein LNB zur Verstärkung!!
    :eek::winken:


    Ihr macht mich alle bekloppt! Hama Lyps, MTI oder doch Inverto Black???
     
  3. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: LNB mit 70 dB Signalverstärkung!!

    @Italia99:

    Haben wir doch alles schon durchdiskutiert. In einem anderen Faden hast Du den Hinweis bekommen, dass Du grundsätzlich freie Sicht zum Satelliten benötigst. Kein LNB der Welt kann Dir Empfang bringen, wenn die Schüssel zum Teil abgeschattet wird. Wo nur Rauschen ist, kann auch nix verstärkt werden. Ich frage mich manchmal echt, warum manche Leute grundlegende Dinge nicht kapieren und immer wieder neue Fäden zu diesem Thema aufmachen. Ist es so schwer zu verstehen, dass Du freie Sicht zum Satelliten als Grundvoraussetzung benötigst?
     
  4. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB mit 70 dB Signalverstärkung!!

    Also um das noch mal klarzustellen!

    Ich Empfange 23,5!!

    Aber mit 54% Signalstärke! Ich möchte paar % mehr haben, wegen schlechtwetter und allg. "stabilität"!

    Deswegen ziehe ich es in erwähgung, mir ein MTI zu holen!!

    Jetzt alles klar?? :D
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LNB mit 70 dB Signalverstärkung!!

    Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen Signalstärke und Signalqualität?
     
  6. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB mit 70 dB Signalverstärkung!!

    Die Signalstärke gibt an wie stark das Signal ist.

    Die Signalqualität misst sich daran wie viele fehler, im Datendurchsatz, am Receiver ankommen.

    Alles klar! :rolleyes:
    Hoffe konnte dir helfen! :wüt::D
     
  7. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.358
    Zustimmungen:
    619
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LNB mit 70 dB Signalverstärkung!!

    nein, noch nicht alles klar!

    wenn Du den 23,5 mit nur 50% reinbekommst, dann dürften Astra und Hotbird genauso auf dem Zahnfleisch daherkommen........:D
    und wie siehts da aus??? :eek:
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LNB mit 70 dB Signalverstärkung!!

    Naja, eher im Verhältnis zischen dem Signal was man möchte und den Störungen. Ab einem bestimten Abstand äussert sich das natürlich in Fehlern.


    Und je mehr du das Signal verstärkst desto mehr Fehler sind dann am Ende im Signal. Und am Ende nimmt sich das alles nichts.

    Aber evtl. kann man in Einzelfällen wirklich das Signal über die Schwelle heben ohne es unter dem entscheidenen Punkt zu verschlechtern.

    Aber weils hier noch nicht angesprochen wurde, wie wäre es mit einem regelbaren Verstärker hinter dem LNB für solche Experimente? Dann braucht man nicht zich LNBs mit festen Verstärkungen zu testen um die richtige Verstärkung zu finden.

    cu
    usul
     
  9. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.358
    Zustimmungen:
    619
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LNB mit 70 dB Signalverstärkung!!

    wurde in einem anderen Board schon diskutiert.
    aber dann kamen die Meßgerätespezialisten zu Wort und verteufelten diese Idee.
    Aber mal ganz real: welche Verluste sollen denn wieder wett gemacht bzw. verstärkt werden??
    Keine Fensterdurchführung, kein zu langes Kabel.......
     
  10. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB mit 70 dB Signalverstärkung!!

    Das ist ja das komische!
    19° und 13° ballern volles pfund rein!
    70-80 Signalstärke!!

    Aber ich denke es liegt daran das ich halt keine freie sicht hab!
    Die Nachbarswand stört den Empfang von 23,5 denke ich! :mad:

    Bilder:

    http://www.abload.de/image.php?img=p24-03-09_17.42029dnc.jpg

    http://www.abload.de/image.php?img=p24-03-09_17.42jfqf.jpg

    http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt8d95.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009