1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB mit 70 dB Signalverstärkung!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Italia99, 10. Mai 2009.

  1. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: LNB mit 70 dB Signalverstärkung!!

    Die Schüssel ist nun nur ca. 25cm weiter nach links gerückt! Und siehe da 23,5 kommt rein!

    Zur zeit hab ich nen Alps dran, hatte auch testweise das Golden Interstar (GI) drann gleiche ergebnisse wie Alps!!
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: LNB mit 70 dB Signalverstärkung!!

    Auch von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

    Ich habe hier bei einem Bekannten das Problem mit ASTRA 2D. In Rosenheim und Umgebung sind hier 120 cm anzuraten. Leider kann er nur maximal 90 cm errichten und so haben wir schon ein bisschen experimentiert.

    An der Kathrein CAS 90 wurde zunächst mit einem Original-Kathrein-LNB probiert, einen Empfang zu ermöglichen. Allerding war es in 90% der Fälle nicht möglich, ein Signal zu locken. Wir haben dann mit unterschiedlichen LNB-Typen probiert und sind zu den besten Ergebnissen mit dem MTI High Line LNB gekommen. Das Hama Lypsi war zwar auch nicht schlecht, allerdings holte das MTI LNB noch etwas mehr heraus und auch bei schlechtem Wetter gibt es noch brauchbaren Empfang.

    Ich war dann sogar so dreist, zu probieren, ob eine CAS 75 auch funktionieren würde und siehe da, auch hier war ein Empfang möglich. Allerdings darf es dann schon nicht mehr zu stark regnen, denn sonnst ist der Empfang weg. Mit der 90er gibt es aber so gut wie keine Probleme.
     
  3. AW: LNB mit 70 dB Signalverstärkung!!

    Ich wage zu behaupten, 2 LNB herkömmlicher Bauart in unmodifizierten Halterungen auf Positionen 19,2 und 23,5 wird an der T55 Murks.;)
    Ich habe bei mir nur eine Halterung an der Schraubenseite abgefeilt und verwende für 23,5 ein Single-Alps. Immer noch suboptimal, aber brauchbar.
    Beim nächsten Bastelwutanfall werde ich wohl das Alps damit am 19,2 LNB befestigen.
     
  4. Paradisus

    Paradisus Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LNB mit 70 dB Signalverstärkung!!

    Ich interessiere mich nach den vielen positiven Berichten für das MTI High Line LNB.

    Gibt es einen Qualitätsunterschied bei MTI High Line LNBs zwischen Single-, Twin- und Quad-LNB? Welche sind besser?
     
  5. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    619
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LNB mit 70 dB Signalverstärkung!!

    Hallo,
    zunächst mal möchte ich atze93 zustimmen!
    Leute es geht um 23,5! macht denn dieser Sat. in Mitteleuropa solche Schwierigkeiten??
    Und dafür gleich ein MTI High Gain (für lange Kabelwege) einsetzen?
    Nein: atze93 sagte es.

    Während das Single MTI einen gleichmäßigeren Eindruck hinterlässt, passt sich der Twin bei einigen, aber wenigen Satelliten nicht so toll an, so an Astra 2D. Selbst verwende ich es an der drehbaren Gib. 150 und es bleibt nur deshalb oben, weil es über alle Satelliten verteilt, im Schnitt den besten Empfang bietet.
    Noch ein Wort zu den besten LNBs: am Hama Lypsi kommt man nicht vorbei;
    musste schon schlucken, dass niemand dieses vorzügliche Teil angesprochen hat.......;)

    schöne Grüße
     
  6. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LNB mit 70 dB Signalverstärkung!!


    Wie kann man ein schlechtes Signal bei 23,5 Grad Ost haben ? Der knallt doch rein wie eine Atombombe :)

    Wie groß ist Deine Schüssel ?

    Also 50% Signalstärke ist bei mir mehr als ausreichend genug. Das reicht. Den Wert habe ich mit einer 80cm Antenne teilweise auf manch einem Hotbird oder Astra Transponder. Da ist noch genügend Schlechtwetterreserve dabei.
     
  7. Paradisus

    Paradisus Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LNB mit 70 dB Signalverstärkung!!

    Ist das Hama Lypsi wirklich so gut?! Bei Ebay gibts das in verschiedenen Farben und Formen. Sind da Unterschiede in der Qualität der unterschiedlichen Ausführungen?

    Die Preise sind ja sehr günstig. Quad schon für 15,90 Euro und Singles sogar ab 2,99 Euro.
     
  8. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    619
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LNB mit 70 dB Signalverstärkung!!

    gut, dass Du das Thema nochmals aufgreifst!
    Im Herbst war ich, nachdem von einem"Wunder-LNB" gesprochen wurde, beim Blödmarkt und sehe dort tats. ein Lypsi-LNB (in weiß) liegen.
    Toll sagte ich und preislich mit etwa 11 Euro nicht uninteressant: da greif mal zu ab nach Hause, die große LNB-Kiste ausgepackt und am EB2 das Austesten begonnen.
    Groß war die Entäuschung, denn dieses Lypsi war nur Mittelklasse.
    Erst über Boards konnte man erfahren, wie das Neue (in Schwarz) tats. aussieht und Ricardo hat ja dann ordentlich getestet und ein klares Ergebnis veröffentlicht.
    Es leistet tats. sehr viel, wenn man es mit den herkömmlichen LNBs vergleicht!!
    Demzufolge ist auch der Preis entspr. angehoben.
    Es ist auch bekannt, dass "Nicht-Insider" (wohl aus Unkenntnis) das Hama Lypsi - voll unter Preis - bei Ebay verscherbeln...
     
  9. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LNB mit 70 dB Signalverstärkung!!

    Was ist denn jetzt das allerallerbeste LNB überhaupt auf dem Markt ? Also die unangefochtene Nr.1 praktisch. Ich will mir übrigens auch ein neues LNB kaufen. Ob ich 50 Euro zahle oder 15 Euro ist mir egal. Früher hat ein 0,8 db LNB !!! noch 80 Mark gekostet HAHA
     
  10. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    619
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LNB mit 70 dB Signalverstärkung!!

    wenn man Dir ehrlich antworten darf:

    das LNB, das bei Dir, bei Deinen Bedingungen an dem Satelliten, an dem Du testest, die besten Signale liefert.
    Leider kann ich Dir keinen Namen enbieten: darauf musst Du selber kommen!
    Mit anderen Worten: es gibt kein (vorher feststehendes) bestes LNB.....:p