1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB mit 4 Direktanschlüssen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tiger02, 17. Oktober 2007.

  1. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    Anzeige
    Hallo, ich möchte 4 Digital-Receiver an ein LNB ohne Zwischenschaltung von irgendwelchen Diseqc-schaltern anschließen. Also ein Quattro?..oder Quad?
    Was gibt es da und welche Lnb Typen sind zu empfehlen.
    Besten Dank im voraus!
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
  3. uklein

    uklein Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    75
    AW: LNB mit 4 Direktanschlüssen ?

    SUFu benutzen, ist alles mehrfach erklärt. Suche einfach nach Quad.

    Udo, der auch sehr viel ließt bevor er fragt.
     
  4. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: LNB mit 4 Direktanschlüssen ?

    @ z/OS vielen Dank an Thomas, das war sehr hilfreich, auch wenn ich heute erst dazugekommen bin zu antworten. Hast Du Erfahrung welches von den Teilen O.K. ist, ich brauche ein sehr schmales, weil ich es in der T90 verbauen will.

    @uklein, danke für Deinen schlauen Betrag. Wenn man nicht weiß, wie so´n Teil richtig heißt sucht man vergebens, deshalb habe ich mir erlaubt hier zu fragen!
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: LNB mit 4 Direktanschlüssen ?

    uklein hat da schon recht! Nun weißt du ja, dass es ein Quad- (und kein Quattro-) LNB sein muss. Sowas findet man aber auch in jeder Grundlagenabhandlung zur Sat-Technik (die im Übrigen auch hier im Forum verlinkt ist, damit Anfänger sich dort eigentlich mal einlesen können). Sehr schmale LNBs werden unter anderem von Alps gebaut.

    EDIT: Wenn ich mir deine Signatur durchlese, erlaube ich mir schon die Frage zu stellen, wieso du diese Frage stellst. :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2007
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LNB mit 4 Direktanschlüssen ?

    Ossitest halt.
     
  7. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: LNB mit 4 Direktanschlüssen ?

    @Nelli, nur gut das Du selbst Ossi bist. Ich wußte echt nicht wie die Dinger heißen.
    @mittelhessen, das mit dem Anfänger kannst Du stecken lassen, entschuldigt bitte daß ich mir die Frage überhaubt erlaubt habe.
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: LNB mit 4 Direktanschlüssen ?

    Nun, wenn du kein Anfänger bist, dann weiß ich nicht, warum du diese Frage stellst. Wieso siehst du den Begriff Anfänger als Beleidigung an. Ich wollte dich in deiner Ehre nicht verletzen, sorry!

    Wenn du weitergelesen hättest, hättest du auch gelesen, dass deine Frage beantwortet wurde!
     
  9. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: LNB mit 4 Direktanschlüssen ?

    @Mittelhessen, ich hab´mich ja für die Antworten bedankt aber ich werde mich nie wieder zu ´ner Frage hinreißen lassen, da man hier ja nur zu 90% mit Nonsens belabert wird.
    Im übrigen hab´ich mich ja für die Frage entschuldigt!
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: LNB mit 4 Direktanschlüssen ?

    Warum Nonsens, wenn die Frage beantwortet wurde? Wie kommst du auf die 90%?
     

Diese Seite empfehlen