1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB mit 2 Unicable Anschlüssen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pattye, 1. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Diese Inverto LNB hat folgende ID/Frequenzen:
    ID1: 1210 MHz
    ID2: 1420 MHz
    ID3: 1680 MHz
    ID4: 2040 MHz

    Bei Twin-Receiver(wie zB. Sky Receiver) muss jeder der beiden Tuner mit einer eigenen ID/ Frequenz programmiert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2016
    Pattye gefällt das.
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Manche Receiver,wie zB. von Kathrein, beginnen die User-ID-Zählung (SCR) bei "0".
    Bei SKY Receiver ist das anders, da fängt die Zählung bei "1" an.;)
     
    Pattye gefällt das.
  3. Pattye

    Pattye Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500
    Also als Fazit, eine Zuleitung aber zwei ID's pro Receiver?
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Genau, so ist das.(y)
     
    Pattye gefällt das.
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann auch noch die niedrigsten User-Band Frequenzen an der längsten Koaxialleitung
    einsetzen, wegen der stärkeren Leitungsdämpfung bei hohen Frequenzen.
     
    Pattye, Ludwig II und KeraM gefällt das.
  6. Klaus-DK

    Klaus-DK Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Verstehen tue ich es nicht so ganz, da nicht so Technik Visiert ;)

    Ich habe nun einen Zweiten Sky Receiver, aber in den den Mehrfamilien Haus (6) kommt ein Sat Kabel in meiner Wohnung an.

    Nun möchte ich mit den zweiten Sky Receiver auch Gucken können, wie stelle ich es an das ich mit meinen 1 Sat Kabel der in meiner Wohnung an kommt beide Receiver verbinden kann, wäre auch unabhängiges Gucken möglich oder kommt es zu Konflikten wenn man Unterschiedliche Programme guckt.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    LG
    Klaus
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Hallo Klaus,
    naja, bei nur eine Satleitung("normale" Sat-Anlage, kein Unicable) ist Betrieb von zwei Receiver nur eingeschränkt möglich(eine Sat Ebene).

    Aber...... wenn da zB. ein Multischalter werkelt und vielleicht noch ein oder zwei Ausgänge frei hat, könnte man schon da was machen. Kannst du nachschauen was da genau werkelt? Marke/Typ
     
    Klaus-DK gefällt das.
  8. Klaus-DK

    Klaus-DK Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auf dem Dachboden ist so ein Verteiler ( denke dies ist ein Multischalter) der die Einzelnen Sat Kabeln zu den Jeweiligen Wohnungen Verteilt.

    Gehe Morgen mal auf den Dachboden, um zu Schauen was da hängt, würde mich dann noch mal hier melden. :)
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Ok, mach am besten ein Foto und poste dann hier.;)
     
    Klaus-DK gefällt das.
  10. Klaus-DK

    Klaus-DK Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    So hier mal das Bild von diesem Ding :)

    Bitte auf ownCloud Klicken, habe es in meiner Cloud freigegeben ;)

    ownCloud
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2016