1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB kaputt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bazZ, 8. Juli 2010.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: LNB kaputt?

    ... oder ein Gerüst! :)

    Gilt nicht nur für Dachvorsprünge, sondern auch für Gerüstteile:

    [​IMG]
     
  2. bazZ

    bazZ Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LNB kaputt?

    ok dann drückt mir mal die daumen das es am Gerüst liegt.
    Das Dachunterschlag sollte eigentlich nicht das Problem sein denn der ist ausser sichtweite.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: LNB kaputt?

    Geht denn irgendein TP ?

    Oder ginge es mal?

    Vielleicht liegt es daran, dass das ein DECT-TP ist (12.480Ghz 27500 V)
     
  4. bazZ

    bazZ Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LNB kaputt?

    äh was heisst TP?
    DECT-TP?
    Es ging mal mit ner anderen Schüssel aber selber Grundig LNB.
    Ist echt merkwürdig und bin schon am überlegen ob ich mir nen Techniker hole der mir das ausrichtet und anschliesst.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: LNB kaputt?

    Wenn du DECT Telefone im Haus hast, stören die bestimmte Satfrequenzen, weil die auf den umgesetzten Satfrequenzen senden.
    Das sind immer die TPs um 12.460Ghz - 12.480Ghz. Die gehen dann öfters mal nicht.
    Da du in deiner Suche gerade diesen TP (12,480Ghz) hattest, habe ich noch mal nachgefragt.

    Aber warscheinlich wird es dieses Gerüst sein, was den Empfang stört.
     
  6. bazZ

    bazZ Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LNB kaputt?

    Ich willst hoffen das es das Gerüst war.
    Ab morgen soll es aber weg sein.
    Dect haben wir nicht im haus.
    Ich werd mal berichten...