1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB kaputt oder doch was anderes?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jubbbe, 6. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Welche obere? Die beschriftete mit Kugelschreiber? LV,LH,HV,HH
     
  2. jubbbe

    jubbbe Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    ja also ich hatte die 2 rechten nach links und die 2 linken nach rechts. ich dachte das wären 2 gleiche Paare. Habs natürlich schon wieder zurück gerüstet.
     
  3. jubbbe

    jubbbe Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Werde ich mal testen, aber wieso gibt es da für jedes Kabel einen extra Sender?

    Und falls ich dann 1 programm auf einem Kabel nicht empfange dann ist es die LNB?

    Und falls es die Programme empfängt wo liegt dann der Fehler?

    danke
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ein Satellit liefert so viele Sender, die passen von der Bandbreite her nicht alle auf ein Kabel. Daher unterteilt man den gesamten Bereich in 4 Unterbereiche (horizontal low und high, sowie vertikal low und high), die man Ebenen nennt. Jeder Sender befindet sich somit genau auf einer Ebene. Um zu testen, ob eine Ebene geht, muß man dann logischerweise einen Sender nehmen, der in diesen Bereich fällt.

    Der Multischalter kann nun jede dieser 4 Ebenen auf jeden der 8 Ausgänge schalten - daher der Name. Das am Ausgang angeschlossene Gerät signalisiert dabei dem Multischalter, welche der 4 Ebenen es gerade benötigt. Dieses geschieht automatisch im Hintergrund, wenn Du am Fernseher oder Receiver das Programm umschaltest. Darum kann man auch nicht wie beim Kabelfernsehen mehrere Geräte hintereinander schalten, jedenfalls nicht ohne Einschränkungen (auf ein Ebene).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2016
  5. jubbbe

    jubbbe Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    im OG bekomme ich diese Werte angezeigt. Hat sich die Schüssel vielleicht verschoben ?
    oder sind diese Werte normal?

    Image
     
  6. jubbbe

    jubbbe Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    So den LNB Test habe ich nun gemacht, hat alles funktioniert außer die HV. Über den MS empfange ich allerdings diese Programme dann wieder.
    ich bin am verzweifeln, wie geht's jetzt weiter?
    danke