1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von -micky, 5. September 2014.

  1. -micky

    -micky Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe hier mal den Vergleich zwischen diesen beiden LNB's auf 27.5 W gemacht.

    Inverto Black Ultra 67 %
    HD Profi Twin LNB Gold 58 %

    Das Invacom SNH-031 kann ich nicht zum testen nehmen weil es die E Sender bedient.

    Was ich suche ist ein LNB was bei schwächeren Sendern noch gut abschneidet.


    Micky
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: LNB gesucht

    Bedenke, dass es selbst Unterschiede zwischen den IBU Single und Twins bzw Quads gibt...
     
  3. -micky

    -micky Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB gesucht

    Gut, welches ist den von den Werten her besser?


    Micky
     
  4. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: LNB gesucht

    hallo -micky!
    ich habe mit ibu twin u.inverto black premium twin gute erfolge bei schwachen satellitenpositionen.es gibt auch user,die lassen sich mehrere lnbs schicken,selbst da solls noch ganz kleine unterschiede geben.bei meinen twins lnbs habe ich o,6db mehr empfang,wenn ich vorne das kabel anschliesse,der anschluss zur antenne gesehen.

    gruss rassputin
     
  5. -micky

    -micky Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB gesucht

    Also die Twin Version.

    Nun die Frage nach anderen LNB's. Es gibt ja nicht nur Inverto.


    Micky
     
  6. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LNB gesucht

    Bei mir funktioniert das OCTAGON OPTIMA LNB Quattro OQLO PLL | Octagon-Germany.eu deutlich besser als ein IBU oder Invacom. :winken:
    Hat jemand noch besseres gefunden? :confused:
     
  7. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LNB gesucht

    Für mich ist der Test nichtssagend, auf welcher Frequenz wurde der Test gemacht:confused: , nen objektiver LNB Test wird optimal auf allen belegten Transpondern gemacht, dann kann ne Aussage getroffen werden.
     
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1

Diese Seite empfehlen