1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Frage....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ChrisXP, 30. Oktober 2006.

  1. ChrisXP

    ChrisXP Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich hab Astra und Hotbird zusammen auf einer Schüssel. Als LNB`s nutze ich Golden Interstar (oder so ähnlich). Die machen mir immer wieder Probleme mit Ausfällen und wenns Wetter mal schlechter wird geht garnix mehr, obwohl alles gut ausgerichtet ist, denn mein Signal ist Super ! Anscheinend wurden die Dinger auch vom Markt genommen wegen Problemen.
    Jetzt meine Frage, wenn ich die LNB`s wechsle, muß ich dann neu ausrichten ? Ich hab ne Triax Schüssel und dazu den passenden LNB Halter, normal müßte dann ja wieder alles stimmen oder ?

    Ich habe mich jetzt für LNB`s von Edison SL-5 entschieden, ich hoffe die Dinger taugen was.....:D
     
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: LNB Frage....

    Hallo und erstmal willkommen hier im DF-Forum,

    01. nach meiner Ansicht, wenn deine SAT-Schüssel korrekt ausgerichtet
    und die LNB´s ausgestauscht werden sollen, brauchst eigentlich keine Neuausrichtung der Schüssel.
    02. Zu deinen ausgesuchten LNB´s kann ich nicht viel sagen, weil ich im großen und ganzen sog. Marken-LNB´s an meiner 80er WISI-Schüssel verwende.

    freundliche Grüße

    SPIDERMAN
     

Diese Seite empfehlen