1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB-Frage in Bezug DVB-S u. DVB-S2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von miken, 17. April 2009.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: LNB-Frage in Bezug DVB-S u. DVB-S2

    Das geht maximal dann, wenn der Abstand der Slots unter 3° beträgt. Bereits bei 2° hat man mit ordentlichen Einbußen zu rechnen (7°+5° Ost), ist also nicht wirklich zu empfehlen, zumal sich hier zeigt, daß Feedhorn nicht gleich Feedhorn ist. Bei 1° Abstand kann man das so machen. Im vorliegenden Fall spielen derartige Gedanken keine Rolle.
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: LNB-Frage in Bezug DVB-S u. DVB-S2

    nicht unbedingt...bei 5° und 7° kann ich das bestätigen...
    7° und 9° hingegen klappt bei mir ganz gut...kommt natürlich auch auf den standort und die größe der schüssel an... :)
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LNB-Frage in Bezug DVB-S u. DVB-S2

    Ich kann mir schon bildlich vorstellen, wie gut dann noch der W1 reinkommt. Sicher empfehlenswert dieses Konstrukt. ;) Aber egal: eine solche Diskussion hat mit der Fragestellung dieses Threads nicht viel am Hut, oder anders ausgedrückt: sie ist sinnfrei an dieser Stelle.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: LNB-Frage in Bezug DVB-S u. DVB-S2

    schon ok...ich wollte hier keineswegs eine grundsatzdiskussion starten...
    mir ging es lediglich um die aussage,das nur eine position möglich wäre...und das stimmt eben nicht... ;)