1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB fehlt

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von tonyemotion, 11. November 2005.

  1. tonyemotion

    tonyemotion Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo!
    ich habe heute meine Humax für die Schüssel bekomme (neustes Modell.)
    jetzt steht bei mir , wenn ich den fernseher anstelle: lnb fehlt. ich hab bei der auskunft angerufen , die meinte ich solle ein digitales lnb kaufen !
    ist das richtig oder liegt das an was anderem ? wie unterscheiden sich analoge von digitalen lnb's? ich weiss ja nich mal ob ich ein digitales hab !
    danke schonmal!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: LNB fehlt

    "analoges" LNB = nur das untere Frequenzband
    "digitales" LNB" = das obere und das untere Frequenzband

    Ob es am LNB liegt kann man natürlich nicht sicher sagen. Aber es ist eine der möglichen Fehler.

    Geh mal zur Schüssel und schau was auf dem LNB (das ist das Ding in der mitte der Schüssel wo die Kabel rauskommen) steht.
    Dann schau auch gleich wieviel Kabel da rauskommen und ob die in einen kleinen Kasten gehen (immer dem Kabel folgen). Wenn ja schau mal was auf dem Kasten steht.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen