1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB falsch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von da.alex87, 18. Juli 2011.

1. da.alex87

da.alex87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: LNB falsch?

Also bin so eben von "exkursion" vom Dach zurück, und habe extra ein komplett neues Kabel direkt durchs fenster zum receiver gelegt, und es tut sich weiterhin nix. Analoge receiver immer noch störungsfrei, aber digital tut sich überhaupt nichts.

ehrlich gesagt bin ich jetzt mit meinem latein am ende...letzte möglichkeit anderen LNB probieren? Ist HUMAX denn so ********? -.-

2. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Funktionieren am digital Receiver denn wenigstens die Kanäle arte, phoenix und CNBC Europe? Wenn nein, liegts definitiv am LNB.

Bisher sind mir nur Sharp LNB bekannt, die gerne mal 'out of the box' defekt sind. Ist aber durchaus im Bereich des Möglichen, dass das LNB jetzt schon eine deutliche Frequenzabweichung hat, welche vom Digital Receiver nicht mehr korrigiert werden kann.

Hat dein Nachbar denn Probleme? Wäre noch ein Versuch zu testen ob vllt. nur ein Anschluss des LNB ausgefallen ist und ein anderer noch einwandfrei funktioniert. Im Endeffekt läuft aber eigentlich alles auf einen LNB Tausch hinaus.

3. da.alex87

da.alex87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich nehm alles zurück.Dauerte einfach ein wenig bis Signalstärke doch angezeigt wurde.

Tuner 1 hat 100% Signal.

Tuner 2 hat 85% Signal.

Er sucht jetzt und hat auch schon was gefunden. Ich melde mich sobald ich fertig bin :D

4. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Empfangsqualität ist ausschlaggebend!!!

5. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Hast du jetzt echt immer nur 1-2 Sek. gewartet bis ein Bild/Anzeige der Signalstärke kommt und wenn dann nichts da war immer schnell den Receiver wieder ausgeschalten und hier geschrieben "es geht nichts" ? Das hört sich jetzt am Ende der Odysee echt so an !

@falk
    zu dir muss man echt nichts mehr sagen... Inhalt des geschriebenen und die Wortwahl absolut tiefste Schublade ! "Volerra" hat dir hier doch ganz sauber erklärt wo die "Schwellen" sind für einen guten Empfang, und da kann man ganz klar den riesen Schwellenunterschied von analog zu digital erkennen... alleine diese Werte sagen doch aus das ein schlechter analoger Empfang (db) ein guter digitaler Empfang nach db sein muss.

6. november62

november62 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn Ihr mich fragt ist es ein Quattro-Lnb , und der Multischalter fehlt ?
    Wenn nicht , dann sorry

7. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

HUMAX LNB 142-B ist schon ein Quad LNB.(siehe Post#1);)