1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB f. digital-tv tauglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Microfire, 5. August 2004.

  1. Microfire

    Microfire Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hiho!

    Hm, bin mir nicht sicher, ob mein LNB für digital-TV tauglich ist. Das Teil ist auf dem Dach installiert und ich müsste erstmal n paar Ziegel rausnehmen und die Halterung abschrauben oder mich irgendwie aufs Dach legen um an die Produktbezeichnung zu kommen. Habe versucht den Namen vom Boden aus mit einem Fernglas zu erkennen ^^ ...rausgekommen ist dabei folgendes:

    Hirschmann [HR, HB oder Hit] CS 200

    ...nachdem ich bei Google nur ein "Hirschmann Hit CS 200" gefunden habe gehe ich mal davon aus, dass das die korrekte Bezeichnung ist.

    Weiß jemand ob das geeignet ist oder wie man das herausfinden kann?

    Viele Grüße,
    Microfire
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LNB f. digital-tv tauglich?

    Ja dürfte digital sein, wenn man einem ebay Angebot da vertrauen kann.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LNB f. digital-tv tauglich?

    Das lässt sich schon rausbekommen. Dazu muss man aber die Anlage kennen und eventuell den Multischalter überbrücken.
    Falls die Receiver direkt mit dem LNB verbunden sind, kann man mal das 22kHz-Signal aktivieren, dann muss das eingestellte Programm verschwinden.
    Falls es sich um eine Multischalteranlage handelt, wo mehr als 2 Receiver betrieben werden, ist grundsätzlich ein neues LNB erforderlich.
     
  4. Microfire

    Microfire Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB f. digital-tv tauglich?

    Öhm, ich hab noch keinen Digitalreceiver, geht das mit dem 22Khz Signal mit nem analogen? :D :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2004
  5. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB f. digital-tv tauglich?

    Ja, das geht bei den meißten, es sei denn, dass es ein ganz ganz alter ist.
     
  6. Microfire

    Microfire Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB f. digital-tv tauglich?

    Danke für die schnellen Antworten :)

    Dann werd ich mal nach der Anleitung suchen ^^

    Was haltet Ihr von solchen billig-Angeboten bei eBay?

    Beispielsweise:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10657&item=5712801621&rd=1

    oder

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10657&item=5712687882&rd=1

    Viele Grüße und danke für Eure Hilfe,
    Microfire
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LNB f. digital-tv tauglich?

    Was ist daran billig? Geh lieber erst mal in einen Media-Markt oder ähnlich und probiere die dort angeschlossenen Geräte mal aus. Die selben Angebote findest du dort auch. Du Brauchst ja dort nichts zu kaufen.
    Ansonsten sollte man alle Informationsmöglichkeiten nutzen, um die Vorzüge und Mängel der Geräte in Erfahrung zu bringen, Google hilft da sehr oft.