1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB für HDTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 01Ralf01, 16. April 2009.

  1. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: LNB für HDTV

    jain....es ist ein schönes werbemittel. du stehst im laden und hast 2 lnbs da liegen. eins von HANSWURST und das andere von HUMPELPUMPEL ... beim ersten steht HDTV tauglich dran. Welches wird der unbedarfte käufer nehmen?

    unseriös finde ich das nicht unbedingt, sofern das gerät mit technischen daten überzeugen kann. verarsche fände ich, wenn sie schreiben würden dass man für den empfang ein spezial-hdtv taugliches lnb braucht. die aufklärung in den läden ist häufig mehr als dürftig.

    ich habe seit knapp einem jahr ein ALPS QUAD LNB für sehr wenig geld online ohne zusätzliche versandkosten gekauft. das schafft es den bei mir am höchsten erreichbaren technischen status zu erreichen. DIE ABSOLUTE UNAUFFÄLLIGKEIT. du schließt es an, es läuft und du hörst nie wieder was davon ;)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LNB für HDTV

    Dem sehr schön geschriebenen Beitrag von Frankenheimer ist nichts hinzuzufügen.
     
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LNB für HDTV

    Mit Chess oder Alps LNBs kanns Du nix falsch machen.
    Wie schon von einigen anderen vor mir recht gut beschrieben, laufen diese beiden LNB Serien wirklich problemlos.
    Bei ALPS ist das schmale "Rocket"-Feed ( dünner LNB-Form ) ein echter Vorteil. Bei Chess LNBs sind es die 7 Jahre Hersteller-Garantie.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: LNB für HDTV

    Mein Favorit sind immer noch die INVERTO BLACK PREMIUM ! Sehr gute Kreuzentkopplung und immerhin auch 5 Jahre Garantie.
     
  5. 8mm

    8mm Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LNB für HDTV

    Das heißt ich habe eine 75 er Kathrein Antenne und ein Kathrein LNB und damit kann ich HD Sender empfangen ist das richtig? Muss nichts nachrüsten?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2011
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: LNB für HDTV

    Was für ein Kathrein LNB ist das genau?
    Sind da auch bei dir welche Verteiler bzw.Weichen verbaut?
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: LNB für HDTV

    Was hat dieser Beitrag bisher mit der neuen Frage zu tun ?

    "Ein Kathrein LNB" sagt leider nicht genug drüber aus was für eines das ist !
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: LNB für HDTV

    Fragst du mich oder @8mm?:confused:
     
  9. 8mm

    8mm Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LNB für HDTV

    Müsste ich jetzt auf den Dach steigen um nach zuschauen es ist vor 7 Jahren verbaut worden und hat 2 Ausgänge irgendwelche weiche usw. sind nicht dran.
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: LNB für HDTV

    Wenn diese LNB seit 7 Jahren da werkelt,kann man davon ausgehen dass,da ein Universal Twin LNB ist(UAS 572) und dadurch HD TV fähig.

    Eine genaue bezeichnung wäre natülich besser,aber bei dem Wetter ist das schon verständlich.;)