1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB-Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Floyd, 21. Dezember 2004.

  1. Floyd

    Floyd Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche einen guten QUAD-LNB, also einen, an den ich direkt einen Twin-Receiver und einen anderen Analog-Receiver anschliessen kann, welcher bald durch nen Digi-Receiver ersetzt wird.

    Für QUATTROs benötige ich ja einen Multiswitch, gell?


    Bei eGay gibts ja ziemlich viele LNBs, nur welcher ist der Richtige?
    Ein Kathrein für 100€ muss es ja nicht gerade sein... :eek:

    Auch die dBs jucken ja hinter dem Komma nicht wirklich, oder?
    `
    Danke für eure Tips, und schöne Weihnachten :winken:
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: LNB-Empfehlungen

    hi..

    hier im forum wirst du kaum jemanden finden ,der quads empfiehlt..weil sie störanfällig sind.
    ich habe allerdings auch 2 quads in gebrauch ( halbes jahr) und sie laufen ohne probleme.. ich habe sie von MTI. Smart soll auch ganz gut sein.. und nicht zuletzt Invacom ..wie gesagt ,keine ausdrückliche empfehlung..aber bevor dir keiner was schreibt ;)
     
  3. Xolo

    Xolo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Deutschland
    AW: LNB-Empfehlungen

    Wieso sind Quads störanfällig??? Ich wollte mir nämlich in den nächsten Tagen eigentlich aich nen Quad-LNB kaufen. Die gibts ja schon ab ca. 35 € aufwärts...


    MfG

    Xolo
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: LNB-Empfehlungen

    Weil die Hersteller das mit den integrierten Multischaltern nicht so recht in den Griff bekommen. Lies dich mal ein bisschen im Forum durch, dann wirst du sehen dass sich die meisten LNB-Probleme auf Quads beziehen.
    Die Leute in meinem Bekanntenkreis haben auch nur Probleme mit Quads.
    Es gibt natürlich auch gute, z.B. Kathrein, aber die sind halt teuer.
    Ich würde das Geld für einen Multischalter ausgeben.

    Aber zur eigentlichen Frage: Ich würde grundsätzlich Invacom empfehlen, da ich mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.
     
  5. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    AW: LNB-Empfehlungen

    Hallo
    Ich habe 4 Quad-LNB von MTI in Betrieb. Davon zwei mit 0,6 dB und zwei mit 0,3 dB. Die beiden ersteren laufen seit bald zwei Jahren und die beiden anderen ein halbes Jahr zu meiner vollen Zufriedenheit.
    Gruss Daniel
     
  6. Floyd

    Floyd Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    46
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: LNB-Empfehlungen

    Schrott. Aber kompletter.
     
  8. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: LNB-Empfehlungen

    dazu kann vielleicht blackwolf was sagen:cool: oh er war schneller...
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: LNB-Empfehlungen

    Achso, ich hab hier noch nen Smart Quad rumfliegen, das hat fast 2 Jahre lang auch problemlos gefunzt. Passte halt dann nur nicht mehr auf die neue Kathrein :p
     
  10. Toby112

    Toby112 Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Taunus
    Technisches Equipment:
    Spezialantenne
    AW: LNB-Empfehlungen

    da muss ich dem herr recht geben.....;)

    gruss toby
     

Diese Seite empfehlen