1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Empfehlung für 45er DigiDish

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von FaxX, 2. März 2007.

  1. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: LNB Empfehlung für 45er DigiDish

    arte 8.5 db
    DW TV 7.3 db

    Telestar Diginova 2 CI (baugleich Technisat Digit CI)
    Digidish 45 mit Technirotor

    LNB: das von Technisat, welches dem Paket beilag
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2007
  2. DErossi

    DErossi Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiDish45+TechniRotor+HD 8 S
    AW: LNB Empfehlung für 45er DigiDish

    arte 9.0 db
    DW TV 8.9 db

    Digit MF4-S+ DIGI DISH 45

    LNB Technisat, das was in dem Paket war!

    Gruß
     
  3. FaxX

    FaxX Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    -nV-
    AW: LNB Empfehlung für 45er DigiDish

    hmm hmm... ihr habt ja alle recht stabile werte, danke nochmal für die info, mal sehen was simplesat noch bringt wenn er das getestet hat....

    ...ne antwort auf die kernfrage gabs leider noch nich ;) ...

    warum is das eine Signal (DWTV) um einiges schlechter als das andere (hier Arte) ...ist ja bei euch auch so....wenn auch die unterschiede nich so signifikant sind (DeRossi) aber bei ShawoW... sieht mans schon stärker....

    Warum ist das so ? ...wie gesagt, gleiche Frequenz, gleicher Träger...das hebelt meine HF Grundsatzwelt doch etwas aus :)

    ......

    Im Weiteren hab ich mich jetzt entschieden das LNB zu tauschen.... (schon aus dem Grund weil ich mittelfristig den PC mit anbinden will....) Auf dieser Seite (von meinem "hoflieferant" :) ) gibts ne Auswahl an Twins...

    Hier: http://www.bfm-satshop.de/lnb/lnb/twin/index.html

    Leider fehlt mir die Erfahrung (Hersteller, Verstärkung, Stromaufnahme.... etc.) ...

    Wäre Super wenn Ihr mal drüberschauen (Preis egal.) könntet und mal ne Empfehlung geben könntet.... (Ausstatung bei mir, siehe 2: in der Sig.)

    Vielen Dank schonmal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  4. digi45

    digi45 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LNB Empfehlung für 45er DigiDish

    Hi FaxX,
    Arte = 9,5 dB
    DW TV = 8,3 dB

    Preis vom Invacom Single war bei BFM 25 €-

    digi45
     
  5. DErossi

    DErossi Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiDish45+TechniRotor+HD 8 S
    AW: LNB Empfehlung für 45er DigiDish

    Hallo Faxx,
    hatte letzte Woche mal daß Hirschmann CS320T LNB an der DIGI-DISH 45 dran und kann dir von dem abraten, hatte viel schlechtere Werte als mit dem Original LNB von Technisat. Woran das liegt kann ich Dir nicht sagen. Zu den anderen LNB´s kann ich dir leider nichts sagen!

    Gruß
     
  6. FaxX

    FaxX Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    -nV-
    AW: LNB Empfehlung für 45er DigiDish

    Danke DeRossi.... weitere Anmerkungen ?
    Ist ja schon mal eines das man nicht kaufen sollte ;)

    Habe nochmal über die Liste gesehen, meine Auswahl hat sich jetzt auf folgende
    vier Typen beschränkt.

    Name - Rauschmaß - Stromvebrauch - Gewinn - KreuzPol. Entkopplung
    #################################################################

    Smart Titanium 2nd Edition - 0,2 dB - 200 mA - 50..58 dB - 25 dB

    MTI AP82 T2FBL - 0,2 dB - 110 mA - 62 dB - 25 dB

    Invacom TWH 031 - 0,3 dB - 200 mA - 50..60 dB - 30 dB

    Inverto IDLP 40 - 0,2 dB - 130 mA - 50..65 dB - 25 dB


    Auf welchen Punkt sollte man denn am meisten Wert legen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007
  7. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: LNB Empfehlung für 45er DigiDish

    Die Sonne bringt es an den Tag - in einer kurzen Schönwetterperiode habe ich mein uraltes MTI-Single gegen mein neues ALPS ausgetauscht.

    Das hochgelobte ALPS-Single hat durchweg 3 bis 6/9 (!!!) Prozentpunkte -weniger- als der MTI-Veteran.

    Auch bei den nachgefragten Transpondern 11658 V mit Arte/TV5 FBS und 11597 V mit DW-TV liegen die Werte für die Signalqualität mit 58/49%=MTI und 55/52%=ALPS auf ähnlichem Niveau - wohlgemerkt bei der 33er, nicht 45er DigiDish.

    Also hat das MTI nicht etwa Einbrüche, sondern unerwartet gute Pegel gegenüber dem ALPS. (Ich hoffe nur, dass sich nichts verstellt hat ...)

    PS: Verstellt hat die Werte jedoch eine kräftige Schauerwolke Richtung Satellit - hier strahlte die Sonne ins Zimmer.

    KORREKTUR: Die Signalqualitäten gleichen sich soeben etwas an - aber das ALPS bleibt immer noch eher etwas schwächer. Die -Signalstärke- ist jedoch mit 96% sehr viel höher als beim MTI mit 85%.

    NOCH WAS: Das alte MTI läuft auch an meiner 70er um 3-6 Prozentpunkte besser als das ALPS. Dass das MTI - aus einem Billig-Bundle von Saturn über eBay an mich gelangt - so saugeil ist ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: LNB Empfehlung für 45er DigiDish

    Ab welchen Werten wäre den kein Emfang mehr möglich
    um die 50 % hört sich schon an der Gränze an oder ?


    :winken:

    frankkl
     
  9. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: LNB Empfehlung für 45er DigiDish

    Unter etwa 37% Signalqualität ist bei kein stabiles Bild mehr zu sehen.

    Aber mal was ganz anderes - die Empfangsschwächen der in diesem Thread aufgeführten 1KR-Transponder sind nun doch eindeutige Schwachpunkte der DigiDish. Denn mit dem MTI-LNB an meiner 70er besteht Signalqualität bis zum Anschlag.

    So ist meine konkrete Erfahrung - das Geheimnis bleibt offen ...
     
  10. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB Empfehlung für 45er DigiDish


    Dein Spiegel ist doch sicherlich genau ein 78er, das kann man aber schlecht mit einer Digidish 45 vergleichen, die einer "normalen" 60er entspricht bzw. entsprechen soll. Nur wenn die Digidish 45 im direkten Vergleich mit einem 60-cm-Spiegel schwächelt, würde ich von "eindeutigen Schwachpunkten" sprechen, aber nicht bei einem solchen Vergleich.