1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Empfangsproblem mit Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bernd5184, 17. November 2018.

Schlagworte:
  1. bernd5184

    bernd5184 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Dort habe ich 91. Es ist schon mysteriös. Wahrscheinlich hilft nur, ein anderes Quad-LNB auszutesten.
     
  2. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    "91" was denn? SNR...BER...C/N...?
    Eigentlich irrelevant was dort angezeigt ist weil es eh nur Augenwischerei vom STB Hersteller ist. ;)
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zieh einfach mal die Abo-Karte raus und steck sie wieder rein. Ansonsten gibt es in der Box üblicherweise einen Menüpunkt, um sich den Status der Box anzeigen zu lassen.
     
  4. bernd5184

    bernd5184 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Zusammen,

    mittlerweile weiß ich, dass das LNB nicht defekt ist, wie in einem alten Thread nach Lösungen gefragt.
    Wir haben einiges probiert. mittlerweile weiß ich, dass immer dann die Sky-Sender nicht zu empfangen sind, wenn ein weiterer Teilnehmer des Quad-LNBs fern sieht.

    Sprich: Von den drei Teilnehmern am LNB schaue ich alleine, dann empfange ich die Sky-Sender.
    Schaut jemand anders und ich möchte Sky schauen, habe ich keinen Empfang der Sky-Sender. Dies beinhaltet aber wirklich nur die Sky-Sender, keine anderen, auch die privaten in HD sowie UHD Astra funktionieren. Signalqualität deutlich über 90%, Stärke im gleichen Rahmen.

    Habt ihr eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?
     
  5. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... lässt sich das Problem das die Sky-Sender "nicht zu empfangen sind" evtl. auf eines der anderen Geräte an den weiteren Teilnehmeranschlüssen reduzieren, oder erzeugt jedes der drei den "Ausfall"?
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte teste einmal, ob Sky auch ausfällt, wenn du an einem anderen Receiver ein Programm der vertikalen Ebene (z.B. Kika HD) schaust.

    Möglicherweise haben wir es mit einer 22 kHz-Verkopplung bzw. falscher (oder wechselnden) Lastimpedanz bei 22 kHz zu tun.
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... im Fall das Sky ausgefallen ist, passiert dann auch etwas mit Sky Sport News in SD-Qualität?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wenn an einem Quad LNB nicht alle Teilnehmer unabhängig voneinander alle Programme empfangen können, dann ist das LNB defekt.
     
  9. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nicht unbedingt, wenn die Probleme nur einzelne Programme betreffen und, wie hier berichtet, nur an einen Receiver auftreten kann es auch an dem Receiver liegen. Ein defektes Netzteil könnte durchaus bei der Mehrbelastung durch die Sky-Entschlüsselung eine etwa 22 kHz Frequenz mit auf die LNB-Spannung hauen. Das könnte auch erklären daß die Probleme an einen nicht so Stromhungrigen anderen LNB nicht auftreten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2018
    LizenzZumLöten gefällt das.
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Abgescherte Masseverbindungen bei Schraubsteckern können beispielsweise auch ganz nette Effekte verursachen. Oder Spannungsabfälle auf minderwertigen Koaxkabeln.
     
    LizenzZumLöten gefällt das.