1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Einstellung Astra / Hotbird auf Fuba 850 Multifeed - Halter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sequester, 13. Mai 2006.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: LNB Einstellung Astra / Hotbird auf Fuba 850 Multifeed - Halter

Glückwunsch.

Habe die Anleitungen von Fuba immer ignoriert und mich an den starren unveränderbaren Feedhaltern von Fuba orientiert und die sind eben 8,5cm auseinander.

Die jetzt von Dir geposteten Werte dürften dann wohl dafür sprechen, dass Deine Antenne optimal justiert wurde und nun Maximalpegel erzeugt.

Volterra

2. shredman

shredman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB Einstellung Astra / Hotbird auf Fuba 850 Multifeed - Halter

Hi,

ich habe auch die "alte" Fuba 850 Schüssel mit dem symetrischen Multifeedhalter (aus Plastik) und möchte von Hotbird weg auf Astra 23,5 Ost. Dafür brauche ich laut meinem Sat Dealer dann auch noch die DAZ 102 Multifeedschiene. Dann sagte man mir das ich auch noch meine Inverto IDLP 40 QTL gegen schmale Alps tauschen müsste weil die LNB's bei den beiden Astra Positionen 19.1 <> 23,5 sehr enge beieinander stehen. Wenn ich mir aber die Schiene auf dem Foto von Sequester so anschaue frage ich mich wie ich die beiden LNB's mit der Schiene überhaupt so weit zusammen bekommen soll? Das gibt die Schiene doch nichtmal her da sie in der Mitte doch auf dem Feedarm verschraubt ist? Wie soll das gehen? Der Abstand mit der Aluschiene bei komplett zusammengeschobenen LNB Haltern ist doch genauso weit wie bei den Plastikhaltern?

Hätte ich das damals gewusst das die Fuba Schüssel so unflexibel ist hätte ich mir ne andere Schüssel gehölt anstatt diesen italienischen Mist. Jetzt muss ich nochmal den kompletten Halter und zwei schmalere LNB's kaufen weil ich von Hotbird weg will. Fuba ist echt *****.

Wer kann mir sagen wie ich am besten auf die beiden Astra Positionen umbauen kann ? Geht das überhaupt mit der DAZ102?

Danke.

Gruß,
    shredman