1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB einmessen?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Sterntaler, 22. Juni 2008.

  1. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kein Signal

    Verdreht ist ein dummes Wort, ich wollte es nur recht allgemeinverständlich sagen. Was ich meine, Manche drehen beim abschrauben oder anschrauben gleich den ganzen Stecker raus und so steht die Seele zu tief im Stecker, dass kein Kontakt mehr zum LNB besteht. So was sehe ich in meiner beruflichen Praxis immer mal.

    Gruß

    Atan
     
  2. Sterntaler

    Sterntaler Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal

    Der Analoge LNB ist im Durchmesser schmaler und hat somit auch
    ja einen anderen Adapter.Damit habe ich aber Empfang,wenn ich
    den digitalen LNB mit dem anderen Adapter aufsetze empfange ich
    kein Signal.Muss ich jetzt den LNB auf die Schüssel ausrichten?
     
  3. Sterntaler

    Sterntaler Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,ich versuche es in diesem Thread nochmal.
    Nach auswechseln des LNB gegen einen digitalen zeigt
    mir der Receiver an-kein Signal.
    Der Adapter wurde auch gewechselt weil der neue LNB
    40mm Durchmesser hat.Mit dem analogen LNB habe ich
    Empfang,die Schüssel ist also nicht verstellt.Muss ich
    den neuen LNB jetzt digital einmessen,wenn ja wie?
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LNB einmessen?

    und wenn du noch 100 threads eröffnest - du musst die schüssel richtig einstellen!:wüt:
     
  5. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: LNB einmessen?

    Dann hast du mit Sicherheit noch einen analogen Receiver, benutze einfach diesen zum Einstellen!
    Nachher kannst du die Qualitätsanzeige deines Digitalreceivers zur Optimierung nutzen, dazu am besten ZDF oder RTL einschalten!
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LNB einmessen?

    lese mal seinen anderen thread bevor du so was schreibst!
     
  7. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB einmessen?

    Yo, krass, der OP schnallts einfach nicht. :(
     
  8. Sterntaler

    Sterntaler Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB einmessen?

    Danke für den Tip,werde es mal ausprobieren.
     
  9. Sterntaler

    Sterntaler Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB einmessen?

    :winken: :winken:
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LNB einmessen?

    nimmst du irgendwelche drogen?:D