1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB-Einbau

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lakeside, 2. März 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Mal ne blöde Frage zum Spass:

    Könnte man eigentlich die Schüssel auch gerade um 180° drehen, also mit dem Feedarm nach oben?

    Ich hab heut nämlich sowas gesehen, und zwar bei nem Laden als Schild, auf dem Spiegel stand der Ladenname drauf und am Feedarm nen Spot-Licht.
     
  2. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Grundsätzlich schon, allerdings musst du die Elevation neu einstellen da es sich ja wahrscheinlich um ein Offsetantenne handelt. Der Feedarm würde dann recht steil -> Himmel zeigen.

    Grüsse PCR
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mhh wenn ich viel Zeit hab mal probieren. Sieht sicher sehr freakig aus und Leute die unten stehen und das Ding sehen machen große Augen (was empfängt der denn?)

    breites_
     
  4. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.831
    Zustimmungen:
    9.565
    Punkte für Erfolge:
    273
    Respekt, da muss ich ja erst mal nachlegen :cool:
     
  6. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Speedy

    danke. das hatte ich schon lange vorgehabt aber erst euer gespräch hier hat mich "angespitzt" es doch jetzt einzubauen. winken
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @PCR, wie soll denn das gehen, die Signale kommen doch aus ca 30° vom Himmel und werden in ebendem Winkel nach unten reflektiert. Wenn du deine Schüssel so drehst dass der Feedarm oben ist kommt schlicht überhaupt nix an. Es geht aber die Schüssel wie ne Bratpfanne aufzustellen, allerdings wird die dann um rund 30° nach vorne gekippt werden müssen. Dann schaut der Feedarm allerdings fast senkrecht in die Höhe. Aber zumindest ist das ne Methode die Schüssel nahezu unsichtbar unterzubringen.

    Gruss Uli