1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB-Drehung bei Empfang von Hispasat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eurotiger, 27. August 2005.

  1. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Heidelberg
    Anzeige
    Guten Tag!
    ich wüßte gerne, in welche Richtung ich das LNB drehen muß, um Hispasat zu empfangen. Damit keine Missverständnisse aufkommen: welche Richtigung ist es wenn ich HINTER der Schüssel stehe?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: LNB-Drehung bei Empfang von Hispasat

    Dreh es so, als solle der F-Anschluß den kleinen Zeiger einer Uhr um 19.00 Uhr darstellen. Zum Aufspüren reicht das allemal, die Feinjustage kannst Du dann immer noch vornehmen.
     

Diese Seite empfehlen