1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB drehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von andy99, 27. März 2007.

1. Krawutzel

Krawutzel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    Anzeige
    AW: LNB drehen?

multischalter vielleicht nicht ans 230V netz angesteckt? kann passieren..:D

ich würd den spezialisten sonstwohin schicken und mich selber mit hilfe des forums um die ausrichtung kümmern, wir kriegen das schon hin ;)

2. tollhans

tollhans Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke ernsthaft, den solltest Du nicht nochmal ranlassen und gleich Dein Geld zurückverlangen. Die Anlage ohne Test zu übergeben ist Abzocke, auch wenn Du es ihm sehr leicht gemacht hast.

3. andy99

andy99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ihr habt mir auf jedenfall schon mehr geholfen wie der typ. vielen dank :)

dass ers nicht testen konnte lag auch an mir - ich hab mir das ganze etwas leichter vorgestellt und hab mich damit zufrieden gegeben dass er das signal misst und wollte erst den hausanschluss fertig verlegen bevor ich mich um receiver kümmere. bin halt davon ausgegangen dass wenn er auf dem messgerät nen ausschlag hat das dann wohl passen sollte. war aber halt nix.

ich geb ihm noch einen letzten versuch - aber nur weil ich eigengtlich nicht unbedingt aufs dach klettern will. er sollte gleich kommen, ich halte euch auf dem laufenden :) wenns heute nix wird werd ich wohl oder übel selbst meine kletterkünste testen müssen und hoch aufs dach.

4. andy99

andy99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

tataaaaaa... es geschehen noch zeichen und wunder.
    ich kann ein bild sehen :)

schüssel neu ausrichten hat geholfen. euch allen vielen dank!

- andy

5. mobafan

mobafan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer misst, misst Mist :cool:

So er überhaupt gemessen hat, tippe ich aufgrund deiner Beschreibung darauf, dass es der klassische Fall von Mit-dem-Satfinder-falschen-Satelliten-angepeilt ist. (Hint: Ich selbst habe noch keine Erfahrungen damit, aber das ergibt sich aus den diversen Beschreibungen hier im Forum)

6. Krawutzel

Krawutzel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles

deswegen sind auch satfinder - ausser profigeräte die sich für den privatgebrauch wohl eher nicht rechnen werden, obwohl männer brauchen solche spielzeug halt :D - überflüssig, ausser evtl. man hat einen anhaltspunkt anhand einer ausgerichteten antenne in der nähe, an der man sich orientieren kann. vorausgesetzt natürlich man weiss auf WELCHEN satelliten diese ausgerichtet ist :p . normalerweise tuts bei standard-empfang wie 19.2 auch der anzeigepegel des receivers. hab damit auch meine multifeed 19/13 eingestellt und hat eigentlich überraschend gut funktioniert. gute nerven und eine ruhige hand sind von vorteil.