1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB defekt? Rätselhaftes auf dem Dach

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Herr1080p, 10. Januar 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: LNB defekt? Rätselhaftes auf dem Dach

    Wobei anzumerken ist, das die Qualität der vorgefertigten Kabel nicht so berauschend ist. Selbst zusammengebaute sind besser. Wen man es richtig macht.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LNB defekt? Rätselhaftes auf dem Dach

    Hast Du dies schon getan?
     
  3. Herr1080p

    Herr1080p Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB defekt? Rätselhaftes auf dem Dach

    Ja, Fensterstück habe ich schon rausgenommen. Brachte auch nichts. Es bleibt jetzt nur noch eine Steckerverbindung, die etwa auf halber Höhe des gesamten Kabels mitten auf dem supersteilen Dach liegt. Deshalb hab ich mich davor auch gedrückt. Es ist schlicht ein Megabrimborium, das jetzt wieder darauszuzusseln.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LNB defekt? Rätselhaftes auf dem Dach

    Man stückelt auch keine Satkabel, mal wieder am falschen Platz gespart.:D
     
  5. Herr1080p

    Herr1080p Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB defekt? Rätselhaftes auf dem Dach

    Erwischt;-)

    Nun ja, ich hatte in diesem Mietshaus, wo der Zugang zum Dach auch noch durch eine andere Wohnpartei blockiert ist, keine Möglichkeit genau auszumessen, wie lang das Kabel sein muss. Nun mussten 2-3 Meter "gestückelt" werden.

    Aktuell laufen übrigens alle HD-Programme problemlos, aber etliche der "kleinen" Programme sind nun alle mit Hinweis 102 versehen. Ich verstehe diese SAT-Anlage immer weniger. Wenn es nun so bleibt, bin ich aber zufrieden.
     
  6. Herr1080p

    Herr1080p Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB defekt? Rätselhaftes auf dem Dach

    Wollte mal ein Update geben:

    Da weder der LNB-Austausch, noch ein Dämpfungsregler Verbesserung brachten, scheint es tatsächlich ein Temperaturphänomen zu sein. Denn seit es wieder einigermaßen warm ist (also keine Minusgrade mehr), läuft das komplette System absolut problemlos. Das erklärt auch, warum alles von April 2010 (Kauf des Systems) bis Dezember 2010 ohne Probleme lief. Seit Mitte Februar 2011 ist wieder alles in Butter.

    An welcher Komponente das liegt? Ich weiß es nicht. Deshalb: Rätselhaftes auf dem Dach....
     
  7. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: LNB defekt? Rätselhaftes auf dem Dach

    Erstmal Glückwunsch, das alles wieder funktioniert ! ;)

    Also................bis Dezember 2011 :D
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LNB defekt? Rätselhaftes auf dem Dach

    Bleiben ja nur die "gestückelten" Kabel.

    Gruss
     
  9. Herr1080p

    Herr1080p Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB defekt? Rätselhaftes auf dem Dach

    Update:

    Nachdem die Anlage wieder 2 Wochen perfekt funktionierte, jetzt wieder der Totalausfall. Ich geb's auf.

    Ich kann einfach keine Fehlerursache lokalisieren. Weder Wetter, Ausrichtung, Bluetooth, WLAN etc. scheinen Einfluss zu nehmen.
     
  10. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: LNB defekt? Rätselhaftes auf dem Dach

    Da du in einem Mietshaus wohnst, haben denn die anderen Parteien ordentlichen Empfang:confused: Ein LNB wechsel könnte Abhilfe schaffen.