1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB defekt? Anschließen ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Deniz84, 26. September 2018.

  1. Deniz84

    Deniz84 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich bin kompletter Laie und neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit Sonntag habe ich keinen TV Empfang mehr. Satelliten Schüssel auf dem Dach (Reihenhaus) habe gesehen, dass diese Schutzkappen von dem LNB weg ist. Sonntag hat es den ganzen Tag geregnet. Darauf hin habe ich einen neuen LNB bestellt (Quad, neu und alt). und heute verbaut. Auch mit dem neuen NULL % Signalstärke. Bei zwei unterschiedlichen Receivern. Ist es wichtig wo ich die 4 sat Kabel Kabel in den LNB anschließe? (Steckplätze) auf dem alten LNB steht VL, VH, HL, HH. Auf dem neuen leider nicht. Spielt das eine Rolle?

    Danke

    Habe auch Bilder gemacht, falls ich die hier irgendwo hochladen kann.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562