1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Beratung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xerxes85, 12. Juli 2008.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: LNB Beratung

    zwei richtige sätze! aber wie willst du das amateuren, die ab und zu mal eine schüssel einstellen, erklären?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LNB Beratung

    @Volterra

    Versteh´ mich nicht falsch, wenn ich eine Anlage errichte, egal ob terrestrisch, BK oder Sat, möchte ich von Hause aus absehen können, wo innerhalb meiner Installation warum wieviel dB auf der Strecke bleiben. Das bezeichne ich (für mich) als präzise Bestandsaufnahme um die Qualität der Anlage beurteilen zu können. Das geht halt nur mit einem geeichten Meßgerät.

    Ich schrieb aber bereits, daß jemand, der sich anderer Mittel bedient, nicht zwangsläufig schlechte Qualität aufbaut.
     
  3. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LNB Beratung

    Die Leute von 'günstiger.de' haben sich gerade hingesetzt und eine Untersuchung durchgeführt. Wer bei Neuware 'sofortkauf' bei eBay anklickt, kauft in 9 von 10 Fällen teuerer als in einem 'normalem' webshop. EBay bemüht sich seit mehreren Jahren einfallsreich und erfolgreich den Händlern immer größere Provisionen abzuverlangen.

    Und zu dieser ganzen Einstell- und Justierdiskussion: Es gibt jede Menge Receiver, die Signalstärke und -qualität im receivereigenem Display anzeigen können. Receiver und Verlängerungskabel kann man problemlos mit auf das Dach schleppen und neben die Antenne stellen. Man muß nur vorher etwas üben um den Receiver 'blind' bedienen zu können da ja der Fernseher fehlt.
     
  4. Sanjiro

    Sanjiro Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB Beratung

    Mein Gott was hab ich da für eine Diskussion losgetreten. Ich hab kürzlich bei nem Kumpel die Schüssel eingerichtet und wegen seinem Umzug hat der da noch kein Telefon (schon gar keine zwei Mobilteile). Es hat zwar eine ganze Weile gedauert bis wir den richtigen Satelliten erwischten, aber dafür hatten wir jede Menge Spaß.
    Extra Geld ausgeben für Meßtechnik is nich, D-Box hat auch keiner und die Methode mit dem Daumen funktioniert einwandfrei. Für das eine Mal Einrichten wäre alles was Geld kostet völlig übertrieben. Wir peilen doch keine "exotische" Position knapp überm Horizont an sondern den Otto-Normal-Astra auf 19,2° Ost. Ohne Kompaß und die Schüssel hat nicht mal eine lesbare Gradeinteilung.

    Grüße,
    Sanji
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LNB Beratung

    Der Thread heisst:

    "LNB Beratung"

    :D
     
  6. akku

    akku Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LNB Beratung

    wie wärs mit einem Zeigermeßgerät zum Ausrichten des Spiegels
    der Preis liegt um die 10 EUR
    Ich persönlich bevorzuge den Satlook Digisat Pro, aber wenn du nur einmal ne Schüssel einstellen willst dann sollte das günstige Zeigermessgerärt vollkommen ausreichen...

    Hier der Link mit weiteren infos oder einfach nach folgendem googeln:
    Messgeräte für den Satempfang, Signalpegel bei Sat einstellen

    Gruß
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LNB Beratung

    hier geht es nicht um schrott oder tonnen geräte - sondern um eine beratung für lnb! lesen lernen!!!:wüt: