1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Austausch gegen höherweriges

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MatthiasDemmler, 6. Juli 2015.

  1. klooseklaus

    klooseklaus Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: LNB Austausch gegen höherweriges

    Um eine Lösung zu finden, würde ich jetzt erstmal den 931er Receiver bei Deiner Mutter stehen lassen, und über einen Zeitraum von 14 Tagen oder drei Wochen beobachten, ob die Bild- und Tonaussetzer jetzt verschwunden sind.

    Wenn das der Fall ist, läßt sich das LNB bzw. die Sat-Anlage als Fehlerquelle ausschließen.

    Außerdem hast Du dann Zeit, an Deinem Standort zu Hause die beiden Arcon Receiver zu beobachten, was an Fehlerverhalten auftritt. Eventuell gibt es ja ein Update der Software oder ähnliches, das Abhilfe schafft.

    Ansonsten, wenn noch Garantie auf den Geräten besteht, Fehlerbeschreibung erstellen (Bild & Tonaussetzer) und ab zum Händler oder Paket packen und ab zum Hersteller!
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LNB Austausch gegen höherweriges

    Schau dir mal Post #16 an.
     
  3. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB Austausch gegen höherweriges

    Solange kann ich meinen 913er nicht bei meiner Mutter lassen,da er sonst bloß dasteht ungenutzt,wenn ich nicht da bin.Brauche ihn zum aufnehmen.
    Wie bereits angegeben habe ich einen 6000HD noch und ich hatte ihn auch schon einmal vom Netz genommen durch Wechsel an anderen Empfangsstellen und bei mir an meiner 90iger Schüssel.Da ist zwar das Signal stärker bei den einzelnen Sendern,aber trotzdem nicht ausreichende Bildqualität.
     
  4. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB Austausch gegen höherweriges

    Es funkt.immer noch nicht richtig wieder!
     
  6. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2015
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: LNB Austausch gegen höherweriges

    90er Schüssel auf Astra 19,2 E und kein Empfang ?

    Problemliste zum Abarbeiten:

    1. Ausrichtung von Schüssel und LNB.

    Selbst die besten Halter sind bei einem Tornado / gutem Wind verschoben.
    Hatte es selber auch mal das sich die Zähne von der Antenne nicht griffen und es sich gedreht hat. Hatte dann nur noch 60% Signalstärke von eigentlich 100%.

    2.Kontrolliere deine Kabel

    Nehme wenn möglich den Sat Receiver direct ans LNB und verfolge die Signalstärke. Diese sollte eigentlich leicht ansteigen bzw auf 100% Schellen.

    3. Nehme einen Anderen Receiver
    Leih dir einen Receiver von Kollegen oder Bekannten aus und teste. Evnt kannst dir auch einen günstigen HD Receiver besorgen. Mein neuer HD Receiver hat nur 35€ gekostet und ist seine Investition 100% Wert.

    4. Das LNB austauschen.
    Leih dir ein LNB oder Kauf dir eins von Mediamarkt und teste es aus ob es Besser wird mit diesem neuen (wenn nicht kannst ja zurück geben).


    Hoffe ich konnte dir helfen
    Mit freundlichen Grüßen
    Kingbecher
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LNB Austausch gegen höherweriges

    Wahrscheinlich ist bei Dir ein Programm am Werk das bei Schließung des Browsers die Cookies löscht. Aber Du musst ja den Browser nicht schließen wenn Du Dein E-Mail Programm nutzt (wozu überhaupt?!)
    Dann solltest Du die Einstellung wählen das "Fenster und Tabs der letzten Sitzung" wiederhergestellt werden.
     
  9. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB Austausch gegen höherweriges

    Soweit ich mich ersinne,habe ich auch vor ein paar Tagen den ****** Cleaner benutzt.Auch den CCleaner nutze ich ab und zu!
    Übrigens steht der Receiver bei meiner Mutter und da ist die Schüssel kleiner als bei mir!Außerdem hatte ich die Ausrichtung bereits geprüft.
    Habe noch einen Gedanken den Spiegel höher zu setzen über einer Verlängerung.Möchte aber auch nicht also viel verändern da diese vom Fachbetrieb errichtet wurde.
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: LNB Austausch gegen höherweriges

    Tornado na ja....
    Alle von mir konzipierten Multiempfangs - Satanlagen haben in den letzten Jahren die Orkane Lothar, Emma, Kyrill und vor einem Jahr Ela klaglos abgeritten.... (85er Gibertini SE, 85er Fuba, 88er Triax.)

    Die SQ hatte sich trotz Windstärken von über 150km/h nicht verändert....:)

    Nicht weit von mir entfernt wurde dieser dicker Baum von "Ela" einfach geknickt:
    [​IMG]

    Die Signalstärke besagt fast nix.
    Ausgerichtet wird via Signalqualität....:winken: