1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Austausch gegen höherweriges

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MatthiasDemmler, 6. Juli 2015.

  1. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: LNB Austausch gegen höherweriges

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2015
  2. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB Austausch gegen höherweriges

    Heute kann ich endlich die Bilder liefern und Alps steht auch drauf!
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LNB Austausch gegen höherweriges

    Aha, ein Receiver aus dem hause digenius.
    Du musst aufpassen, abhängig davon, welches Frontend verbaut ist, kann es sein, dass die Anzeige bis max. 11,9 dB hochgeht. Die anzeige ist sonst übrigens sehr genau.
     
  4. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB Austausch gegen höherweriges

    Ich weiß nicht,was mit Frontend gemeint ist?
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LNB Austausch gegen höherweriges

    Ich meinte damit die Kombination aus Tuner und Demodulator.

    Für den Empfang von DVB-S ist üblicherweise ein C/N von etwa 7 dB ausreichend. Die Demodulation findet per DSP im Demodulator statt, dazu wird das Basisband-Signal digitalisiert und dann die Daten herausgerechet. Der A/D-Wandler hat eine bestimmte Quantisierung (Auflösung), wobei man nicht mehr einbaut, als man braucht (kostet Geld und Strom). Deswegen gibt es eine Begrenzung in der maximal messbaren Signalqualität.

    Anhand des OSD kann ich erkennen, dass es sich um einen digenius-Receiver handelt (übrigens: probiere bei dem aktuellen Bildschirm mal die Info-Taste). Bei einigen Geräten war die C/N-Anzeige auf 11,9 dB begrenzt. Bis dahin wird aber ziemlich korrekt angezeigt.
     
  6. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB Austausch gegen höherweriges

    Werde morgen noch einen Screen mit INFOTASTE machen und heute bin ich auf den arcon 6000SE die Programme durch gegangen.Wobei dieser anscheinend keine HD Programme empfängt,nur auf meinen anderen mit HDMI empfange ich diese.Servus TV D 9;8...10,8;rbb 10,6...11,1;SWR BW 10,6...11,6;RP 10,8...11,3;Sat1 B 11,0...11,3;Regio TV 11,0...11,3;CNBC 10,8...11,3;D MAX 11,0...11,3;Pro7 Max 10,8...11,3;ORF2E 10,8...11,3;Bibel TV 10,4...11,1;MDR SA 10,8...11,3;SR FS 11,0...11,5;Sport1 11,0...11,3;Anixe SD 10,8...11,3!
    Aber auf meinen HD Receiver wird die Signalstärke/Qualität anders angezeigt und diese ist wesentlicher geringer oder einzelne Sender werden nicht empfangen wie an gegeben!Was tun?
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: LNB Austausch gegen höherweriges

    Kennst du Satzzeichen, Leerzeichen, neue Zeilen ?
    Das sieht dann so aus wie es bei allen anderen Beiträgen zu sehen ist !

    Weiterhin kommen wir jetzt von Bildaussetzern anfangs (Problem eigentlich meiner Meinung nach von Raceroad in #3 schon erklärt, wurde aber bisher wohl nichts entsprechend mal unternommen das durchzuführen) zu "keine HDTV Programme werden empfangen" generell !?
    Dazu sag ich mal, es gibt den Arcon 6000 SD (ohne HDMI) => arcon Satellitentechnik: Titan 6000 und den Arcon 6000 HD arcon Satellitentechnik: Titan 6000-6001HD .... ein SD-Receiver empfängt natürlich auch keine HD-Programme !
    Aber da ja anfangs nur die Empfangswerte von SD abgelesen wurden:
    ... versteh ich eh nicht warum jetzt auf einmal Vergleichswerte von den HD-Varianten kommen und diese jetzt ohne den Zusatz "HD"/"HDTV" ausgewiesen werden nach dem Satz der oben gequotet steht. Hat sich wohl das "meinen" geändert und jetzt soll man das als verständlich so hinnehmen.
     
  8. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB Austausch gegen höherweriges

    http://fs2.directupload.net/images/150717/temp/ecwjv
    pjp.jpg

    Nachdem ich dies abschicken wollte,erneut senden,war der Text weg und eine wiederherstellung gibt es anscheinend nicht.Den Text muß ich erneut schreiben.Beim arcon 6000SE #36 und im Threat #15 beim HD Receiver sind die HD Programme aufgeführt!
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2015
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LNB Austausch gegen höherweriges

    Ich bleibe dabei: ein Receiver mit dem OSD wird dir keine HD-Programme bringen. Das Frontend kann kein DVB-S2 und der MPEG-Chip kein h264. Vielleicht werden dir ein oder zwei HD-Programm auf einem DVB-S-Transponder in der Liste angezeigt, darstellen kannst du die aber nicht.
     
  10. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB Austausch gegen höherweriges

    Dies ist mir bereits bewußt!Auch der Stacker/DE..nimmt anscheinend soviel Signal weg.Irgendwie werde ich mißverstanden!Auf meinen HD Rec. kommen die Signale noch schlechter an oder gar nicht.ARD HD 39/81;ZDF HD 39/81;BR Süd HD 39/76;SWR BW HD 39/81;Anixe HD 34/73;RBB Ber 29/76 kein Bild!
    Ausser Ausrichtungsüberprüfung weis ich noch nicht,wie ich alle Sender auf allen Receivern ordentlich empfange!