1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Austausch gegen höherweriges

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MatthiasDemmler, 6. Juli 2015.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: LNB Austausch gegen höherweriges

    Kann ich mir absolut nicht so vorstellen Klaus .....
    Die Standard F-Stecker sind doch gar nicht Blitzstrom-Tragkräftig.
    Da müsste der Blitz dann über statischen Stromlauf-Strecken (Funken-Strecken) abgeleitet werden.

    Ggf. hat ja der spätere Hauptsponsor von "Max", aus der "GT"-Serie war der, da auch von jemand eine "Idee" zweckentfremdet" und so etwas auf den Markt gebracht .... würde für die Ausfallquote von denen sprechen !
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: LNB Austausch gegen höherweriges

    Was hast Du denn schon versucht, um die Empfangsqualität zu verbessern?

    Ausrichtung schon überprüft?? Es hat (jedenfalls hier bei uns) ein paar Gewitter mit starken Böen gegeben am letzten Sonntag...
    Wenn Du nicht einmal weißt, welcher LNB genau dort werkelt ist das ja eher unwahrscheinlich.

    Wenn kein Benzin am Motor ankommt, überprüfe ich ja auch erstmal, ob der Tank leer ist, bevor ich eine neue Kraftstoffpumpe bestelle ....
     
  3. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LNB Austausch gegen höherweriges

    Richtig...
    Aber es gibt immer mehr von denen, die dann verzweifelt den Luftdruck im
    Reifen prüfen wollen.
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LNB Austausch gegen höherweriges

    Klingt logisch, bitte künftig weiter solche Erläuterungen. :love:
     
  5. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB Austausch gegen höherweriges

    Bei meiner Mutter stehen 2 arcon receiver 6000 ;EINER mit HDMI ;der andere mit Scart
    ARD HD 39/81;ZDF HD 39/81;SAT1GOLD 39/79;ANIXE HD 34/73;BR SÜD HD 39/76;SWR BW HD 39/81;RBB BERL: 29/76 KEIN BILD
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LNB Austausch gegen höherweriges

    Ist die genaue Typenbezeichnung arcon Titan 6000 HD (bzw. 6001 HD)? Wenn ja dann trenne die Receiver mal vom Netz und lasse sie abkühlen. Tritt der Fehler dann (kalt) noch auf? Tritt der Fehler nach einigen Minuten (warm) wieder auf?
     
  7. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB Austausch gegen höherweriges

    Die Receiverbezeichnungen stimmen und ich kann dies erst in den nächsten Tagen testen bei meiner Mutter.
    Desweiteren bekomme ich z.Zt.keinen USB Stick mehr zum aufnehmen,nachdem der letzte voll war und ich ihn auf den PC kopiert hatte.Habe zuletzt einen TOSHIBA 32GB WEIS benutzt.Weiter habe ich einen LEXAR 32GB grün getestet und einen LEXAR 16GB schwarz und alle werden nicht mehr erkannt.
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: LNB Austausch gegen höherweriges

    @TS
    Vergess nicht das LNB "auszuziehen" und genau mitzuteilen was es für eines ist.....
    Weiterhin Antenne richtig ausrichten, nichts anderes wird hier das Problem wohl von Anfang an schon sein (und der Beitrag dazu von MartinP blieb einfach unbeachtet/unbeantwortet).

    @FilmFan
    War das mit dem Chess-LNB jetzt ein Scherz oder wirklich ernst gemeint ? Zu letzterem fehlten mir irgendwie die Smileys und die Antwort die normal immer gleich da ist.
     
  9. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB Austausch gegen höherweriges

    Am LNB Komme ich jetzt nicht ran,da ich zum Fenster raus aufs Dach muß und das Fenster belegt ist.Das PROBLEM besteht schon länger und die Anlage wurde von einer Fachfirma durch geführt.Aber durch unregelmäßigkeit meiner Anwesenheit konnte ich auch nicht weiter testen.Konnte auch kein besseres Signal erzielen bei Ausrichtung,was ich ursprüchlich dachte das Sie verstellt ist.
    Was mache ich mit meinen Sticks um wieder aufnehmen zu können?
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: LNB Austausch gegen höherweriges

    Teils, teils. Zum einen wurde ja provokativ gefragt, dann geht mir der Hype um die Alps auf den Keks (der ist ja schon so schlimm wie bei Apple), und mehrere Chess LNB verrichten bei mir seit Jahren problemlos ihre Dienste.

    Fakt ist nun mal auch, daß der Wetterschutz bei den Alps eine Fummelei ist (wenn der nicht sinnvoll ist, warum haben denn selbst Alps so einen?), schmale Feedhörner m. E. physikalisch prinzipiell schlechter sind (man diese also nur nehmen sollte, wenn aus Platzgründen notwendig), und auch bei/für Alps mit Dingen wie HDTV-tauglich geworben wird. Außerdem bietet Alps nur 4 Jahre Garantie und hatten die nicht auch ihre Produktion eingestellt?