1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Astra Hotbird ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Timma, 21. Februar 2006.

  1. Timma

    Timma Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hey Leute,

    Habe auf meiner Schüssel 2 LNB`s. In der Mitte den Hotbird und den Astra schielend.

    Nun wollte ich aus Interesse mal im Receiver Menü Diseq A und B mal tauschen. Damit der Astra in der Mitte ist und der Hotbird schielend. Doch leider habe ich auf beiden sehr sehr schlechte Signale, also nicht empfangbar.

    Das ganze habe ich ja nur getestet um zu wissen wenn mal ein LNB def. ist damit ich dann Wenigstens Astra schauen kann.

    Ich hoffe ihr habt mich verstanden
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: LNB Astra Hotbird ?

    nur durch tauschen der diseqc befehle a und b erreichst du keine umkehrung der lnbs.
    das lnb welches astra empfängt, kann nicht plötzlich hotbird empfangen.dazu müsste die schüssel neu konfiguriert werden.
    das einzige ,was du tun kannst ist,die lnbs zu tauschen.

    ps.: bei astra im zentrum schielt das hotbird lnb von östlicher montageposition,während bei hotbird im zentrum ,astra von westlicher montageposition schielt ;)
     
  3. Timma

    Timma Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    AW: LNB Astra Hotbird ?

    Dachte durch tauschen der Diseqs kann man die LNB`s tauschen.

    Dann muss ich wohl die verkabelung der LNB`s am Multischalter tauschen ?

    PS: Die Festinstallation an der Schüssel sieht so aus. Hotbird Mitte und Astra schielend !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: LNB Astra Hotbird ?

     

Diese Seite empfehlen