1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB-Abstände Hotbird / Astra 2B

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ladbroke, 22. April 2007.

  1. Ladbroke

    Ladbroke Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: LNB-Abstände Hotbird / Astra 2B

    xxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2007
  2. Ratchet

    Ratchet Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB-Abstände Hotbird / Astra 2B

    Ich bringe mal den alten Thread etwas hervor, da immer noch aktuell:

    Hallo Grognard,
    darf ich dich fragen wieso du bei der Berechnung für den Differenzwinkel nicht den tatsächlichen vor Ort nimmst, wäre das nicht genauer?

    Hintergrund: Bin das gerade für meine CAS90 & der gebogenen Schiene (Danke Dipol!) am berechnen (19.2° E und 13° E). Bei einem r von 582 mm komme ich da auf einen horizontalen Abstand von 81,1 mm (7.98 °vor Ort Winkeldifferenz) gegenüber 63,0 mm mit statischer 6.2° Winkeldifferenz. Das sind 1,8 cm Unterschied oder auch 29% Differenz bezogen auf den statischen Winkel.
    An meiner Position ist das für den vertikalen Abstand allerdings nicht groß von Bedeutung (1mm).

    Danke und Grüße, Ratchet
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: LNB-Abstände Hotbird / Astra 2B

    Hallo @Ratchet,
    dann möchte ich Dich mal auf #20 verweisen oder besser nochmals für alle sichtbar