1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Abschaltung im Standby Mode

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von telearbeiter, 6. April 2007.

1. lupus111

lupus111 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: LNB Abschaltung im Standby Mode

ne Funksteckdose mit nur 4W, das glaube ich nicht! Die haben wohl etwas mehr Leistungsaufnahme... Und selbst wenn es stimmt sind das 7 EUR für nichts im Jahr. Warum nicht einfach Netztrennung mit einem Schalter oder wer nicht in der Lage ist sowas zu realisieren, dann eben via schaltbare Steckdosenleiste!

2. BBC-Hörer

BBC-Hörer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist mit dem Leistungsmesser ermittelt, ich kann nur das mitteilen, was mir das Meßgerät sagt - obt Du es nun glaubst oder nicht.
    Wenn Du jedesmal zum Ein- und Ausschalten auf den Dachboden oder Keller laufen willst, bist Du vom Stromverbrauch mit einer schaltbaren Steckdose natürlich besser bedient.:LOL:

4W der FStDose ggü. >20W eines MS im ständigen Betrieb rechnet sich für mich.

Andreas

3. AW: LNB Abschaltung im Standby Mode

Da sowieso ein Multischalter verbaut wird, stellt sich die Frage nach Receiver-Abschaltung eher sekundär ;)
    Kann ja mal einer nachmessen, ob im Standby noch 14/18V anliegen.....

Selbst die größeren Ausführungen von Spaun verbrauchen im Standby nicht mehr als 3W.

4. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Servus,

2x EXR514 und 4x EXR21 und schon braucht man keine ext. Stromquelle.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  5. AW: LNB Abschaltung im Standby Mode

Ja klar, 35mA pro Teilnehmer beim EXR 21 und unter 50mA pro Teilnehmer beim 514 (ohne LNB) ist kein Strom.:D

Glückwunsch für die Erfindung des perpetuum mobile :winken:

6. BBC-Hörer

BBC-Hörer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die DM7020 schaltet die 14/18V im Standby ab. Das ist aber sicher receiverabhängig. Vermutung: 14/18V werden von den Receivern im Standby abgeschaltet.

Andreas

7. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Servus,

Receiver aus und somit kein Stromverbrauch.

8. AW: LNB Abschaltung im Standby Mode

Dann ist es ja keine Kunst :)

Jetzt müßte ich mal gucken, wie belastbar meine Tuner sind...
    LNb+ Relais+ Umschaltmatrix .....nönö. Das wird so schon heiß genug in der Kiste.;)

9. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Servus,

durch verschiedene Test habe ich herausgefunden das Quatro Inverto Black Edition LNB äußerst sparsam beim Stromverbrauch sind. 200mA sollten für einen ordentlichen Receiver kein Problem darstellen.

10. telearbeiter

telearbeiter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Netztrennung ist auf jeden Fall die beste Alternative, zumindest was die Stromkosten betrifft. Aber Meinst Du das ich Bock habe wenn ich schon kurz vom Einschlafen bin, nochmal eine Etage tiefer in den Abstellraum zu laufen und den Schalter auszuschalten ???? ;-)
    LG Telerabeiter