1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB 2 Receiver Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von haydar, 25. März 2005.

  1. Birger*

    Birger* Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: LNB 2 Receiver Problem

    Habe aktuell ein ähnliches Problem mit zwei Receivern und zwei TWIN-LNBs für Astra und Hotbird über Diseq-Schalter. Schalte ich den einen Receiver auf Hotbird, gehen auf dem anderen Receiver (er kann analog und digital) große Teile gar nicht, analog ist mit viel Spikes durchsetzt. Und zu allem Überfluß kann man noch Teile von Hotbird auf ihm ganz schwach sehen, ob wohl nur Astra ankommen dürfte. Ich habe meine Anlage grade erst wegen der DECT-Störungen auf dem Pro7Sat1-Transponder auf superdicke Koaxkabel mit 120dB Schirmung umgestellt. Die Störungen sind zwar weg, dafür funktioniert der doppelte TWIN-LNB-Empfang nicht. Vorher hatte ich nur ein TWIN (Invacom) und ein Single-LNB, wo das Problem nicht auftauchen konnte. Es scheint, das zweite TWIN-LNB (ist von Aldi-Süd) spinnt. Hat jemand sowas schon mal gehört und weiß mehr?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LNB 2 Receiver Problem

    In diesem Fall taugen wohl eher die verwendeten DiSEqC-Schalter nichts.
     
  3. haydar

    haydar Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB 2 Receiver Problem

    habe jetzt auch meine drei SMART LNBS umgetauscht,habe nun 3 Inverto Silver Tech TWIN LNBS.... und siehe da ,die LNBS gehen ,bis auf einen ,der scheint wohl defekt zusein,habe aber keine Lust diesen wieder umzutauschen.....

    Habe mehr Empfang als vorher.....SInd die LNBs gut??

    Denke mittlerweile das das eher ein Problem der SMART LNBs sind,die haben da wohl eine Problem mit Türksat ,weil ist doch eher unwahrscheinlich das DREI Neue LNBs gleichzeitig defekt sind?Habe deshalb ein anderes LNB genommen..

    bye
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LNB 2 Receiver Problem

    Ich glaube auch nicht, dass die drei Smart-LNBs alle defekt sind, aber ich habe ja oben geschrieben, dass es möglicherweise Probleme mit dem Zusammenspiel Receiver, DiSEqC-Schalter, LNB geben kann. Andere LNBs funktionieren dann besser. Ebensowenig muss jetzt dein Drittes LNB defekt sein. Prüfe doch erst noch mal deine Verkabelung, und schraube es auch mal auf eine andere Position.