1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB überlastet - kein Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von semmel80, 8. Februar 2012.

  1. semmel80

    semmel80 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !

    Bis dato hatte ich einen Röhren-TV. Vor ein paar Tagen ging er kaputt. Nach Einsichtnahme ins Innnere, stellten wir fest, das er Funken wirft. OK, Ding kaputt neuer muss her.

    Jetzt habe ich einen gekauft. LCD von Sony... Schönes Teil.

    Beim anstecken des SAT-Kabels in den TV sagt dieser, kein Satellit gefunden.

    Also habe ich das Kabel an den externen Receiver gesteckt und den Receiver mit dem TV verbunden. Geht auch nicht.

    Nächster Verdacht Dose kaputt. Andere Dose dran gebaut, geht auch nicht.

    Dann habe ich den TV an die Dose im Schlafzimmer zum Test gesteckt. Siehe da, alles funktioniert.

    Was noch wichtig ist, der TV zeigt an. Achtung LNB überlastet, bitte TV ausschalten.

    So, jetzt bin ich ratlos. Was kann da defekt sein ? Evlt. Kabel von Schüssel zur Dose? Das wäre schlecht: :confused:

    Danke und Grüße
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: LNB überlastet - kein Empfang

    LNB-Überlasung ist eine ziemlich dumme Meldung, wie soll ein LNB überlastet werden? Gemeint ist damit, dass die LNB-Versorgung des Receivers bzw. TVs überlastet wird.

    Mögliche Ursachen dafür:
    • Bei der Montage der F-Stecker oder der Antennensteckdose wurde ein Fehler gemacht, und Schirmdrähtchen bekommen Kontakt mit dem Innenleiter.
    • Falsche Antennendose.
    • Falls Versorgung direkt über das LNB: LNB kaputt bzw. Wasser ins LNB oder das Kabel eingedrungen.

    Durch eine Tausch der Anschlüsse direkt am LNB (Empfänger werden direkt vom LNB versorgt) bzw. am Multischalter (Anlage mit Multischalter) könnte man den Fehler eingrenzen.
     
  3. semmel80

    semmel80 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB überlastet - kein Empfang

    Hallo !

    Danke erstmal.

    Da wird sich mein Vermieter aber freuen. Es ist nicht ganz klar wo die Kabel lang gehen. Die gehen quer durchs Haus. Kein Plan vorhanden.

    Werde ihn heute abend ansprechen und dann schauen wir weiter.

    Gruß
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LNB überlastet - kein Empfang

    Bevor Du dem Vermiter auf den Sack gehst, versichere Dich das Deine verwendeten Kabel auch in Ordnung sind.
    Nicht das Dein Kabel einen Kabelbruch hat und die Anlage an sich in Ordnung ist.

    Anderes Kabel testen Dose> TV.usw.
     
  5. semmel80

    semmel80 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB überlastet - kein Empfang

    Hallo !

    Habe ich schon gemacht. Neue Kabel gekauft, neue Dose. Geht nicht... :confused:
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.932
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: LNB überlastet - kein Empfang

    Dann ist schlicht der für das WZ zuständige Quad LNB Ausgang oder der entsprechende MS Ausgang defekt, so denn ein MS werkelt.

    Was auch immer:

    Werkelt keine eigene Satanlage, ist der VM zuständig.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LNB überlastet - kein Empfang

    Ok, dann geh dem Vermieter auf den Sack.
     

Diese Seite empfehlen