1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB "überladen" ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KimLeo, 18. März 2006.

  1. KimLeo

    KimLeo Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wir haben gestern versucht, einen dritten TV im Haus an die SAT-Anlage zu bringen. Kabel usw. lagen bereits, also mussten wir nur TV und Receiver anschließen. Erst hatten wir auch ein Bild, das hat sich allerdings gleich wieder verabschiedet.
    Es erschien dann nur noch "LNB überladen, Netzstecker ziehen" .

    Was kann das sein? An den beiden anderen Geräten ist der Empfang okay!

    Vielen DAnk für die Tips!

    Gruß
    Nadine
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LNB "überladen" ?

    Kurzschluss auf der Leitung.
     
  3. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: LNB "überladen" ?

    Kann er jetzt den Receiver entsorgen??? :eek:


    Golphi
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: LNB "überladen" ?

    Nee, normalerweise nicht, die meisten Rec haben eine Kurzschlußschutzschaltung.
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: LNB "überladen" ?

    Aber eventuell hat er den Multischalter geschrottet, entweder den integrierten im Quad-lnb, oder den externen MS.
    Gruß, Grognard
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LNB "überladen" ?

    Warum? Was macht das dem Multischalter oder LNB aus?
     
  7. KimLeo

    KimLeo Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB "überladen" ?

    Ups, das klingt nicht gut...

    Was kann/muss ich denn jetzt machen...so als absoluter Laie!
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: LNB "überladen" ?

    Hallo, KimLeo,
    nehmen wir mal an das lnb und der Schalter sind intakt, so schnell verabschieden die sich nicht, dann ziehst Du den Netzstecker , und kontrollierst danach die F-Stecker und Koax-Kabel, warscheinlich bist Du bei der Montage mit dem Schirrmungsgepflecht auf den Innendraht gekommen, alles wieder korrekt verschrauben, Netzstecker rein und neuer Versuch.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2006
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LNB "überladen" ?

    Du hast außen am Koaxkabel ja so ein Drahtgeflecht dran. Du musst jetzt zuerst einmal prüfen, ob dieses Drahtgeflecht, bzw. einzelne Adern davon in Kontakt mit dem Innenleiter (Kupferkern) gekommen sein könnten.
    Das siehst du ja, falls diese Drächtchen irgendwo im F-Stecker sichtbar sind.

    Dann musst du dieses Manko ersteinmal beseitigen und danach einen neuen Versuch starten. Meist hat sich das Problem dann schon erledigt.

    Gruß Indymal
     
  10. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: LNB "überladen" ?

    Hatte mal eine Überspannung auf dem LNB und seitdem hab ich Aussetzer wenn bei dem LNB alle Fernseh gucken.