1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB überbelastet?!?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlueMovie, 25. März 2005.

1. sashxx

sashxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: LNB überbelastet?!?!?!?!

Also scheidet der Receiver als Fehlerquelle schoinmal aus.

Übrig bleibt Kabel und LNB.
    Um den LNB als Fehlerquelle auszuschliessen solltest du mal (sofert die antenne leicht zugänglich ist) mal die KAbel am LNB vertauschen. Tritt jetzt der Fehler am anderen Anschluß auf, dann ist der LNB defekt. Sonst hast du einen Kurzschluss im Kabel.

2. BlueMovie

BlueMovie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Antenne is auf dem Dach - komm ich jetzt nicht rann!!!
    Mal angenommen es lieg am Kabel müsste ich nicht wenigstens analoge Programme mit dem Digital Receiver empfangen können.Kable ist etwa 10 Jahe!
    Warum bekomme ich denn auf dem Uralten Receiver einige Programme und auf einem neuen analogen und digitalen Receiver nichts???

3. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Digitalreceiver können keine analogen Programme empfangen!

4. BlueMovie

BlueMovie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum kann ich aber mit einem über 10 Jahre alten Receiver ein paar Programme empfangen und mit einem neuen analogen nicht?

5. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also funktionieren beide Receiver (der neue Analoge und der Digitale) an dem einen Anschluß nicht?

6. BlueMovie

BlueMovie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ist es - nur der alte der damals zu alten Schüssel dazu war bringt ein paar Sender!

7. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich könnte mir gut vorstellen, daß der Fehler bei dir eher im LNB liegt als im Kabel, denn ein, wie du sagst, ca. 15 Jahre alter Receiver dürfte normalerweise keine digitalen Programme empfangen, weil es sie einfach zu der Zeit nicht gab, und die Frequenzen die du genannt hast sind die digitalen von RTL und Sat1.

Kannst du denn bei dem alten Receiver die Frequenz manuell einstellen, ähnlich wie bei einem UKW Radio (bei meinem gehts, deshalb frage ich)? Denn wenn du die Frequenz sagen wir nach oben hin veränderst müsstest du bei analog weiße "Fischchen" im Bild sehen. Wenn das jetzt so wäre, bei den genannten Frequenzen von dir, z.B. RTL 12188Mhz, dann muß der Fehler normalerweise im LNB liegen. Denn dann empfängst du RTL analog und der sendet auf 11229 V

8. littlelupo

littlelupo Guest

@BlueMovie:
    Ich vermute mal, daß Du für den Digitalempfang auf ASTRA1 kein passendes LNB hast. Dein jetziges LNB arbeitet wahrscheinlich noch mit einer Lof von 10 Ghz. Deshalb hatte ich Dich auch darum gebeten, die genauen technischen Daten des LNB hier zu posten.

Vermute mal, daß Du das LNB erst tauschen mußt.

9. BlueMovie

BlueMovie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du das LNB vermutest warum empfange ich auf der anderen Leitung alle möglichen Programme dies gibt?Das LNB ist 100% digitaltauglich hab aber die Verpackung nicht mehr wegen tech.Daten. Freq. kann man nicht manuell suchen hab ich schon versucht!

10. littlelupo

littlelupo Guest

Du empfängst die Programme mit dem 15 jahre alten Sat-Receiver analog, nicht digital.
    Warum bist Du Dir so sicher? Kennst Du die technischen Daten des LNB bzw dessen Typbezeichnung auswendig?