1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LMS gibt Widerstand gegenüber Dolphin auf!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bta98, 12. Juni 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: LMS gibt Widerstand gegenüber Dolphin auf!

Das ist aber schon jahrelang so.

Die Dolphin Technik unterstützt drm. Das heißt aufnehmen ist unmöglich.

Ob die sender es abschalten können ist ein anderes bier.

Vielleicht für 30 € im monat mehr?

Aus diesem grund ist aufklärsungsarbeit zu leisten.

So war nun mein letztes statement.

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Und Astra hat noch nicht gesendet. Also worauf basieren die Vermutungen das Astra da schlimmer wird als Premiere?

Auch Premiere unterstützt DRM.

Und DRM heist nicht das Aufnahmen unmöglich sind sondern das es möglich ist Aufnahmen unmöglich zu machen ;-) Das ist ein wichtiger Unterschied.

Oder anders: Nicht DRM ist Böse sondern das was die Menschen damit machen ;-)

Einne vernüftige Berichtserstattung der die Leute über die Technik und die damit verbundenen möglichen Einschräkungen informiert wäre natürlich wünschenswert.

cu
    usul

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Menschen machen immer das Schlimmstmögliche.

Wer soll sie machen?

4. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Find ich gut!

Wenn ich noch 2 Wochen so weiter mache, kannst vielleicht sogar du B O Y K O T T endlich mal richtig schreiben und nach 2 Monaten weißt du vielleicht auch noch den Sinn des Wortes!

:D:D:D:D:D

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man sie läßt. Niemand ist gezwungen ein bestimmtes Pay TV Angebot zu abonieren.

Die BILD? ;-)

Ne im Ernst. Als einzigen würde ich das den ÖRs zutrauen. Auf Gallileo und Akte 99/99 kann man in diesem Punkt wohl nicht unbedingt setzen ;-)

cu
    usul

6. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Unterschied zu D ist doch folgender: Die ausländsichen Free-TV-Sender über Sat sind doch immer Bestandteil einer Pay-TV-Plattform.
    Der Grund dafür ist, dass das eigene Pay-TV-Angebot attraktiver wird, wenn die Leute mit dem gleichen Endgerät ihre gewohnten (und auch wichtigen) Sender empfangen können.
    Darüber hinaus sind die Free-TVs dort meist nicht auf die Sat-Ausstrahlung zur Erreichung der nötigen Reichweite, damit die Werbung entsprechend teuer verkauft werden kann, angewiesen.
    Hinzu kommt (z.B. im Falle der Niederlande), dass eine Synchro nicht üblich sondern nur eine Untertitelung gemacht wird. Damit sind aber bei der meist englisch-sprachigen Lizenzware die Rechte sehr teuer...

In D ist die Situation eine andere: Die Sender brauchen für ihre Reichweite die Sat-Ausstrahlung, Lizenzkosten sind für den deutschsprachigen Raum zu zahlen, der ohnehin gänzlich von unserer Privaten bedient werden will (siehe die CH- und A-Versionen).
    Die Argumentation mit den einzusparenden Rechte-Kosten ist demnach nur lächerlich, zumal sich viel einfacher Kosten sparen ließen: Abschaltung der analogen Sat-Ausstrahlung, aber genau das wird nicht gemacht wegen der Reichweite... Solange die Sender das nicht machen, glaube ich Ihnen kein Wort mit den evtl. zu sparenden Rechtekosten...
    Und ja, sie werden analog abschalten, wenn sie tatsächlich verschlüsseln, aber das ist ja dann andersrum begründet: Warum soll ich den Seiteneingang (digital) verschließen, wenn das Scheunentor (analog) weit offen steht?!

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich habe Premiere über Kabel und KD Home und ich benutze den PR FOX.

D. H: ich benutze einen Prmiere zertifizierten Decoder und verfüge über einen direkten Anschlass bei Kabel DEutschland

Zusatzlich habe ich für alles andere eine Satanlage mit Motor.

HIer gilt das EU Recht welches Deutschland angepasst hat. Und weil die Strafttat in Deutschland begangen wurde gilt hier auch das deutsche Strafrecht. D. h. du wirst mit jemanden gleichgestzt der Premiere illegal schaut und entschlüsselst.

hier heisst es: wer illigeal Verschlüsselungstechniken und Jugendschutzverkehrungen umgeht um sich unerlaubter Weise Zutritt zu einer geschlossenen Nutzergruppe verschafft ohne vom Rechteinhaber eine Linzenz erhalten zu haben bekommt eine Srafe von mindestens 10 000€ und kann mit einer Freiheitsstrafe bis zu 10 Jahren verurteilt werden.

egal ob es sich um Premiere, easy.tv oder sonstwelchen Pay TV Sender in der EU geht und darunter zählt nunmal auch der ORF!

Also sind diese Äusserungen von dir mehr als bedenklich und nicht akzeptabel .

Bei KAbel BW ist das ne ganz andere Geschichte, dieser KAbelbetreiber wird mit Sicherheit ein Abkommen oder Vertrag mit dem ORF haben.

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Oh...

..Du das geht ganz einfach! Da AUCH die Zwangsverkabelten digital von den KNB's AUSGESPERRT werden, weil man auch bei ihnen digital EXTRA kassieren will ,ist es einfacher denn je den Sülz zu boykottieren!

Einfach'n FTA-DVB-C Receiver anschließen und gut ist's!

Auf die Kabelgebühren haste als Zwangsverkabelter keinen Einfluß, wohl aber darauf, ob Du Dich zur Pay-Wollmilchsau machen lässt oder nicht! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2006
  9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sind wir doch längst, die Medienbranche geht selbstverständlich vom willigen Melkvieh aus und wenn es mal nicht so läuft bekommen gewisse Leute mal die eine größere Summe zugesteckt.

10. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Meine Güte, was ist los mit dir?:eek:
    Entschuldigung, dass ich einen Buchstaben vergessen habe. Aber mir sofort vorzuwerfen ich wüsste nicht was das Wort bedeutet... Naja, manche müssen sich eben durch Beleidigungen profilieren um sich selbst zeigen zu können wie schlau und gut sie doch sind.:rolleyes: Deiner Meinung nach ist doch eh jeder unterbelichtet der die Privaten Sender guckt. :rolleyes: