1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LMK klagt gegen neue Sat.1-Sendelizenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.257
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im Streit um die Drittsendezeiten von Sat.1 suchen die Landesmedienanstalten nun untereinander den Rechtsstreit. Die Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) Rheinland-Pfalz klagt gegen die Vergabe einer zusätzlichen Sendelizenz durch die Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH).

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LMK klagt gegen neue Sat.1-Sendelizenz

    Wer keine Arbeit hat macht sich welche.
    Gut das es nur die Gebühren der Zuschauer sind, die hier verbraten werden, und nicht Ihr Geld.
     
  3. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LMK klagt gegen neue Satt.1-Sendelizenz

    Was labberschd du? Das ist Privatfernsehen und da bezahlen die Zuschauer keine Gebühren. Tja wenn du das tust, dann bezahl mal gefälligst mehr.
     
  4. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LMK klagt gegen neue Satt.1-Sendelizenz

    "Was labberschd du?"

    Die Landesmedienanstalten um die es hier geht werden zum Großteil aus Rundfunkgebühren finanziert!

    Schon ne Sauerei für was die unsere Gebühren verbraten!
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LMK klagt gegen neue Sat.1-Sendelizenz

    Verrückt.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LMK klagt gegen neue Satt.1-Sendelizenz

    Erst informieren, dann dummes Zeug von sich geben.:winken:
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.137
    Zustimmungen:
    1.940
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: LMK klagt gegen neue Satt.1-Sendelizenz

    § 40 Rundfunkstaatsvertrag
    Finanzierung besonderer Aufgaben
    (1) Der in § 10 des Rundfunkfinanzierungsstaatsvertrages bestimmte Anteil kann für die Finanzierung folgender Aufgaben verwendet werden:
    Zulassungs- und Aufsichtsfunktionen der Landesmedienanstalten einschließlich hierfür notwendiger planerischer, insbesondere technischer Vorarbeiten

    III. Abschnitt Rundfunkfinanzierungsstaatsvertrag
    Anteil der Landesmedienanstalten
    § 10
    Höhe des Anteils
    (1) Die Höhe des Anteils der Landesmedienanstalten beträgt 1,9275 vom Hundert des Aufkommens aus der Grundgebühr und 1,8818 vom Hundert des Aufkommens aus der Fernsehgebühr. Aus dem jährlichen Gesamtbetrag des Anteils aller Landesmedienanstalten erhält jede Landesmedienanstalt vorab einen Sockelbetrag von 511 290,-- Euro. Der verbleibende Betrag steht den einzelnen Landesmedienanstalten im Verhältnis des Aufkommens aus der Rundfunkgebühr in ihren Ländern zu.


    Noch irgendwelche Äußerungen/Meinungen?
     
  8. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: LMK klagt gegen neue Sat.1-Sendelizenz

    Na ja, vielleicht hat unser Schokoriegel aus dem Kühlschrank ja die Größe einzugestehen, daß er knapp daneben lag ... ;)
     
  9. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LMK klagt gegen neue Sat.1-Sendelizenz

    Ja ich lag knapp daneben. Jedoch hatte ich die leichte Vermutung das es auch nicht gestimmt hat. Tja .. dann bezahlen wir halt. Aber damit hat Sat1 nichts zu tun, sondern wenn Protest dann gegen LMK. Die öffentlich-rechtlichen sollten erstmal anfangen ihr Programm zu verschlüsseln, damit man nicht das Programm ganz Europa anbietet. Spart auch genug an Kosten. Aber das geht ja nun auch nicht mehr da dann jeder auf Smartcard umsteigen musste und die ältere Zielgruppe das wahrscheinlich nicht hat.
    Der Schokoriegel legt sich nun wieder in den Kühlschrank sonst verschwindet er noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  10. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.767
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: LMK klagt gegen neue Sat.1-Sendelizenz

    Nelli sammle dein Chi ^^
     

Diese Seite empfehlen