1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LMA (Ba-Wü) und KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 18. September 2003.

  1. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    DigiKabel D wird ja im Kabel BW eingespeist.
    Nur abonnieren kann mans nicht breites_
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nur für Testzwecke, ob S02 und S03 belegt werden können. entt&aum
    Was da am Ende drauf kommt ist nicht sicher, nach Auskunft von KabelBW mit sicherheit kein DigiKabel D. wüt

    Natürlich kann man es abonnieren, suche Dir jemand im Kabel Deutschland Gebiet aus und frage ihn, ob er für dich DigiKabel D abonnieren kann.
    Nur ist das problem, wenn es wieder raus fällt aus dem Kabelnetz, weil z. Bsp. der Test abgeschlossen ist bei Kabel BW die Freischaltgebühr von 14,50 Euro für die Katz war.

    Bei uns war vor Beginn der IFA vom so ca. 20. August bis etwa 17. September noch DigiKabel D eingespeist und nun ist es wieder futsch, weil der Test von KabelBW abgeschlossen wurde.
    Wenn ich am 20. August über eine Regionalgesellschaft von Kabel Deutschland mir eine Freischaltung für 14,50 Euro geholt hätte, währe sie am 17. September wieder wertlos gewesen.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  3. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also bei mir ist S.02 und S.03 immer noch mit DigiKabel D belegt.Dann bin ich ja gespannt wie lange das noch drauf bleibt.Habe auch Kabel BW.
    Aber um so besser wenn der Mühl wieder rausfliegt.Das ganze Angebot von DigiKabel ist für die Katz.Die Sender sind keinen Cent wert.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    </strong>

    DigiKabel ist ein Service von Kabel Deutschland und als solcher war er auch mal nur für deren Kunden gedacht. Und da hast du nun mal in BW kein Recht daruaf, dass es eingespeist wird. Die von dir genannten Anbieter könnten ja ihre eigenen Pakete schnüren. Und was ist an DigiKabel D denn eigentlich besonderes dran?

    Tele 5 wird in den meisten Kabelnetzen nur "zeitgeteilt" eingespeist. Und von flächendeckend kann da noch nicht die Rede sein. Ich bin zwar auch in den Genuß von 24h Tele5 gekommen, dass lag
    aber wie oben schon erwähnt nicht an KabelD.

    Und warum du darauf pochst, dass Sonnenklar.tv eingespeist wird ist mir ein Rätsel. Das das als vorangiges Programm eingespeist werden soll halte ich persönlich für eine Fehlentscheidung.

    <small>[ 20. September 2003, 09:27: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mal vorne weg seit gestern so um Mitternacht empfange ich wieder DigiKabel D bei mir, von meinem Kabelnetzbetreiber KabelBW.
    Offentsichlich sind die Tests doch noch nicht abgeschlossen bei KabelBW.

    @HarryPotter

    Nun hat halt mal die Landesanstalt für Kommunikation (LfK) in Stuttgart mit einer klaren Mehrheit entschieden, dass Sonnenklar TV vorrangig eingespeist werden muss und dann muss dies auch KabelBW vorrangig einspeisen ins Kabelnetz von Baden-Württemberg und zwar zügig und nicht in Schneckentempo wie es zur Zeit bei KabelBW praktiziert wird.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  6. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ******* Sonnenklar TV.Wer braucht den diesen dummen Reise Shopping Kanal.Reine Platzverschwendung.