1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LKW rast in Weihnachtsmarkt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 19. Dezember 2016.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    wir sind längst eine Stufe weiter um uns noch über das Befeuern von Extremismus Gedanken machen zu müssen. Niemanden wird diesen noch eindämmen. Der Drops ist gelutscht.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das Problem des Islam ist, dass man sehr wohl Suren findet, welche solche Verbrechen an Ungläubigen rechtfertigen.
    Ich dachte früher auch, dass Islam Frieden bedeutet, aber nach intensiverer Studierung des Islams habe ich meine Meinung geändert. Es gibt den "politischen" Islam und der steht für Menschenverachtung und Mord.
    Aber natürlich leben viele Muslime ihren Glauben ohne Gewalt aus, aber mein Eindruck ist, dass solche Anschläge teils geduldet werden.
    Man darf jetzt auch nicht den Fehler begehen mit solch einfach Sätzen wie "das ist nicht der Islam" die Sache zu verharmlosen. Das Problem ist der Islam in seiner radikalen und politischen Auslegung, welches durch den Koran gedeckt ist.

3. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich schrieb radikaler Islamismus, damit meinte ich den Islamismus welcher politisiert wird. Es wird Zeit, das die Bürger von Deutschland auch die unterstützende Politik der Regierung für den Islamismus erkennen.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Opfer des Verbrechens wurde offenbar auch der polnische LKW Fahrer...

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das hat nichts mit Angela zu tun, sondern damit, dass Terroristen genau das wollen, was solche Anschläge bewirken: die westliche Freiheit und Sicherheit ins Wanken zu bringen, die Leute zu verunsichern, Hass und Zwietracht zu säen.

Und wie man hier an diversen Beiträgen erkennen kann: letzteres mit Erfolg.

zyz und straller gefällt das.
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Blinden und Verblendeten sind einfach nicht unter zu kriegen. Wenn ich hier richtig lese sind von den 5% midestens 2 % hier vertreten.

FilmFan gefällt das.
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich gebe Dir vollkommen recht, es muss doch möglich sein auf sachlicher Ebene zu diskutieren, natürlich auch leicht emotional eingefärbt. Wir sind schließlich alle nur Menschen, welche aufgrund dieses Massenmordes erschüttert sind.

NurderS04 gefällt das.
  8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zu deiner Falschaussage:
    In Frau Dr. Merkels Auftrag leisten deutsche Sicherheitsbeamte hervorragende Arbeit. Restrisiko besteht immer.
    Nächste falsche Behauptung: Den Sicherheitsbehörden gelang es auch in diesem Fall Erfolge zu erzielen.

9. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist nicht rechtsradikal! Radikal war die Entscheidung, angebliche Flüchtlinge unkontroolliert nach Deutschland zu lassen.
    Und das GG lässt solche Massnahmen für die Entmachtung der jetzigen Regierung zu.

FilmFan und hvdh gefällt das.
  10. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich befürchte nur, dass diese Tragödie benutzt wird, um die Befugnisse der Geheimdienste weiter auszubauen und - im Gegenzug - die Freiheitsrechte des Bürgers weiter einzuschränken.

brixmaster, modus333 und Gast149901 gefällt das.