1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LKW rast in Weihnachtsmarkt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 19. Dezember 2016.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    Ich hatte keine Beziehung zur DDR und den Menschen die dort lebten. Genausowenig wie zu Syrien oder Afghanistan. Das ist fakt und nicht verlogen.

2. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Was hat Freenet mit diesen Thema zu tun??

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hattest auch nur Kontakt zu den Menschen aus deinem Familien-Freundes-Bekannten und Kollegenkreis und keine Beziehung zum restliche Teil der bundesrepublikanischen Bevölkerung. Genauso wenig wie zu Syrien oder Afghanistan. Das ist genauso Fakt. Und deshalb ist dein Vergleich zwischen deutschen aus der DDR und Ausländern auch falsch und verlogen.

FilmFan, krissy und poly61 gefällt das.
  4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    In der BRD bin ich herumgekommen und habe auch in der Schule drüber gelernt aber die DDR war nur eine Randnotiz. Als ich 1990 bei der Bundeswehr war wurde der Ostblock inklusive DDR noch als Feind betrachtet.
    Und plötzlich alles Friede, Freude, Eierkuchen mit blühenden Landschaften. Das alles auf meine Kosten. Ich hatte eigentlich nichts vom Mauerfall und wenn ich das Wahlergebnis in MV sehe wird es eher schlimmer statt besser.
    Und ich bin mit Muslime aufgewachsen und habe sowohl positive wie auch negative Erfahrungen gemacht.

5. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Lieber ca. 14 Millionen praktisch ausnahmslos integrationsfähige Ossis;) als auch nur ein Asiate/Araber oder Afrikaner:cautious::rolleyes:.

pedi gefällt das.
  6. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Bevölkerung der DDR hat wohl niemand als Feind betrachtet, wenn schon das dortige Regime. Ich bin froh mit den dortigen Menschen heute in einem Staat zusammenzuleben, die dasselbe Recht dazu haben wie ich.

FilmFan gefällt das.
  7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Auch das Regime wurde von vielen Deutschen gestützt.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die so genannten DDR Bürger waren nach bundesdeutschen Recht immer deutsche Staatsangehörige. Deshalb verbietet sich ein Verglich zwischen DDR Bürgern und Ausländern. Oder bist du der Meinung, dass jeder Ausländer dieselben Rechte hat, wie ein ehemaliger DDR Bürger?

FilmFan, poly61 und hdtv4me gefällt das.
  9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich spreche davon wie es sich für mich darstellt. Und das wir eben weit größere Aufgaben gemeistert haben ohne mit Hass und Willkür zu reagieren. Obwohl es auch damals Bedenken gab.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber doch wohl nur Bedenken des schöden Mammons wegen. Und nicht aus Furcht darüber, dass durch die Wiedervereinigung der Bundesrepublik und der DDR von ehemaligen DDR Bürgern eine Gefahr von Terrorismus, Gefährdung des sozialen Friedens, Bildung von Parallelwelten und steigender Kriminalität ausgeht. Oder doch?

srumb und hdtv4me gefällt das.